Deine Aufgaben:
Deine Aufgaben sind vielfältig: Du unterstützt deine Kolleg:innen bei sämtlichen administrativen Prozessen im Rettungsdienst. Du erledigst beispielsweise Schriftverkehr, planst und überwachst Termine, führst Statistiken, verwaltest Dokumente und vieles mehr. In einem festen Turnus durchläufst du die Abteilungen Rettungdienst und Bildungszentrum Bad Emstal und je nach Wahlqualifikation: Sekretariat, Personalabteilung, Personalmanagement, Faktura-Abrechnung und Finanzbuchhaltung.
Was wir Dir bieten:
* Hervorragende Rahmenbedingungen um zu lernen!
o Wir wissen, was Du leistest: Ein volles 13tes Monatsgehalt, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und Vermögenswirksame Leistungen durch den ASB zeigen unsere Wertschätzung
o Jobrad - um während der Ausbildung fit, mobil und klimaneutral zu bleiben
o Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben
o Ein starkes Team unterstützt Dich vor Ort
Das bringst Du mit:
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* MS-Office-Grundkenntnisse
* Organisationstalent und hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden und Dritten
* Freundliches und vertrauenswürdiges Auftreten
* Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion
* Team- und Kommunikationsfähigkeit