Das sind Ihre neuen Aufgaben
Sie sind für spezifische Kundenanfragen zu ausgewählten Softwareprodukten von EUROIMMUN zuständig.
* Sie übernehmen nationale und internationale Kundenanfragen mit komplexen Problemstellungen aus dem First-Level-Support, führen Recherchen durch und erarbeiten Lösungswege
* Bei Bedarf stimmen Sie sich mit anderen Fachbereichen, wie beispielsweise unseren Entwicklungsabteilungen, zu produktspezifischen Fragestellungen ab
* Ihr Lösungskonzept dokumentieren Sie vollständig in unserer Knowledge Base, sodass Ihre Kollegen im 1st-Level-Support diese zukünftig abrufen können
* Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten wie beispielsweise Reportings
Die Besonderheiten
* Sie bilden das wichtige Bindeglied zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen, dem Außendienst sowie unseren internationalen Vertriebspartnern
* Um die einzelnen Prozesse zu verinnerlichen und unsere Geräte samt Software kennenzulernen, werden Sie von Anfang an intensiv betreut und erhalten eine umfangreiche Einarbeitung
* Die Vielfalt an individuellen Kundenprojekten bringt jede Menge Herausforderungen, aber auch viel Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag
Das zeichnet Sie aus
* Ihre Ausbildung oder Ihr Studium im Bereich Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation wie beispielsweise einen Studienabschluss in Mathematik oder Physik
* Dank Ihrer hohen IT-Affinität, Kenntnissen in datenbankbasierten Anwendungen wie Postgres und Firebird sowie in einer gängigen Programmiersprache wie z. B. C#, fällt es Ihnen leicht, Fehler zu finden und komplexe Supportanfragen zu unseren Softwarelösungen zu beantworten
* Ihr analytisches Denken und Ihre hohe Auffassungsgabe ermöglichen es Ihnen, schnell den richtigen Lösungsweg zu finden und komplexe Vorgänge einfach zu erklären
* Kommunikationsstärke, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Serviceverständnis helfen Ihnen dabei, zielgenau auf die Anliegen Ihrer Gesprächspartner einzugehen
* Mit Ihrer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise behalten Sie auch in arbeitsintensiven Zeiten den Überblick
Das erwartet Sie
* Ein sicherer Job für die Zukunft - Unbefristete Arbeitsverträge in einer krisensicheren und zukunftsorientierten Branche
* Ein gutes Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit - Flexible Arbeits- und Pausenzeiten rund um die Kernarbeitszeit, Stundenkonto, 30 Urlaubstage, mobiles Arbeiten (nach Absprache möglich)
* Kollegen, bei denen man sich wohl fühlt - Familiäre Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur auf allen Ebenen, Onboarding und Patenprogramm, Teamevents
* Gute Arbeit zahlt sich aus - 13 Gehälter, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, übergesetzliche Zuschüsse zu Ihrer Altersvorsorge
* Gesundheit ist das höchste Gut - Ausgewogene Ernährung im Betriebsrestaurant, Getränkeflatrate, Betriebsarzt, Physioservice und Massagen, diverse Firmensportgruppen
* Viel Abwechslung, auch nach Feierabend - Mitarbeiterveranstaltungen, Kreativ-Workshops, Sonderkonditionen für Veranstaltungen, Rabattaktionen für Produkte und Dienstleistungen
* Feedback, das gehört wird - Jährliche Mitarbeitergespräche, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
* Und vieles mehr!