Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.
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Wir realisieren mit mehr als 250 hoch qualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Würzburg als
Projektassistenz (m/w/d)
vorgesehene Verteilung: 60% vor Ort, 40 % Remote
Ihre Aufgaben:
AnsprechpartnerIn im aktuellen Tagesgeschäft
Zuarbeit des Teilprojektleiters
Unterstützung bei inhaltlichen Aufgaben der Teams (z.B. Erstellung AP, QS von Vorlagen, etc.)
Rechnungsprüfung
Rechnungsprüfung & -freigabe (bei Belegen zu Workshop-Loaction etc.)
SPoC für den Sharepoint
Ein- und Austritt von Projektmitarbeitenden begleiten
Bedient nach Bedarf Tools wie TpCDE, JIRA, Sharepoint, Eplass zum Dokumentenmanagement und kollaborativen Arbeiten
Vor- und Nachbereitung von Meetingformaten (u.a. Versand der Agenda vorab, Protokollierung, Nachverfolgung und
Tracking Erledigung in TP-DAN)
Terminkoordination
Verwaltung der digitalen & analogen Post sowie Korrespondenz
Verwaltet die Zugangstoken für SL Mitarbeitende
Meeting- und Veranstaltungsorganisation, externe Raumbuchungen und Bewirtung
AnsprechpartnerIn vor Ort für jegliche Belange, die den Standort betreffen (Parkplätze, Raumbuchung, Catering, Konferenztechnik, etc.)
Gewährt Hilfestellung bei IT bezogenen Themen
Bestellt Büromaterial sowie ggf. weiteres Verbrauchsmaterial und überprüft den Bestand
Unterstützung des FB HSE in ad hoc Belangen sowie bei der Ausgabe von Besucher PSA
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistenz oder vergleichbar
erste Erfahrungen im Projektmanagement
Fundierte Kenntnisse in MS-Office
Kenntnisse in SharePoint, Jira, tpCDE wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse
Warum Weber?
Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.
Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten - in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das "Wir-Gefühl" wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.
Es gibt viele gute Gründe für WEBER:
Familiäres Unternehmen
Innovatives, Wachstums-geprägtes Umfeld
Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
30 Tage Urlaub
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Gemeinsame Teamevents
Betriebliche Altersvorsorge
EURORAD, Dienstradleasing
VWL u.v.m.
Wir bieten
Einen individuellen Berufseinstieg
Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
Moderne Technologien und Arbeitsmittel
Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Arbeitszeit: Vollzeit - 40h / Woche
Mobiles Arbeiten: 6 Tage / Monat
Sie passen zu uns, wenn Sie
ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
Sie sich für Technik begeistern,
spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
keine Nummer sein möchten,
offen für Neues sind,
gerne im Team arbeiten.
Interesse geweckt?
Jetzt online bewerben!
Ansprechpartner
Anina Cogic
Telefon: +49 6021 35 88-371
E-Mail:
bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.:
YF-18371
(in der Bewerbung bitte angeben)
WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg