Tauche ein in eine Welt, in der deine Leidenschaft für Technik und dein Talent im Kundenservice nicht nur gefragt, sondern gefeiert werden. Denn die ITCOS ist auf der Suche nach neuen Kunden-Retter:innen. Die ITCOS bietet einfache und sichere IT-Lösungen für das komplette Gesundheitswesen. Durch effiziente Rollout-Pakete werden ambulante Leistungsbringer an die Telematikinfrastruktur angebunden – von der Installation bis zur Wartung – bei der ITCOS bekommen die Kunden alles aus einer Hand!
Aufgaben
* Für die Kunden der ITCOS bist Du die erste Anlaufstelle bei technischen Problemen. Mit deiner Expertise unterstützt du sie bei allen Herausforderungen rund um Hard- und Softwarestörungen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
* In enger Zusammenarbeit mit den Kunden und diversen Fachabteilungen entwickelst du effektive Lösungsstrategien.
* Du führst regelmäßige Fernwartungen von Hard- und Software durch, um potenzielle Störungen zu identifizieren. Durch präventive Maßnahmen trägst du zur Vermeidung zukünftiger Probleme bei.
* Du dokumentierst sorgfältig alle durchgeführten Tätigkeiten und Aktivitäten. Diese Dokumentation hilft dabei, einen klaren Überblick über die behandelten Fälle zu behalten und unterstützt die kontinuierliche Verbesserung des Serviceangebotes.
* Deine aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen ist für die ITCOS essenziell, denn durch Dein Feedback und deine Erfahrungen trägst du zur stetigen Verbesserung der Arbeitsabläufe und Kundenservice-Qualität bei.
Qualifikation
* Du verfügst über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Du bringst Erfahrungen im IT-Support und der Kundenbetreuung mit
* Du profitierst von einer schnellen Auffassungsgabe
* Du hast Freude an analytischem und konzeptionellem Denken
* Die Fähigkeit, dich in dein Gegenüber hineinzuversetzen, Probleme und Sorgen zu erkennen und Lösungen zu finden
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Modernes Gebäude mit Freiflächen zum kreativen Arbeiten, mobilen Arbeitsplätzen, Fitnessraum und einer betriebseigenen KITA sowie weitere Orte, die zum Entdecken einladen
* Genieße Flexibilität & arbeite inner- oder außerhalb der ITCOS, wo es dir gefällt
* Der Fokus liegt auf ständigem Lernen - entwickle dich gern stetig weiter, ITCOS unterstützt dich dabei durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* #Urlaub #Freizeit – bei der ITCOS sogar bis zu 32 Urlaubstage im Jahr möglich
* Arbeiten auf Augenhöhe mit tollen Kollegen in bereichsübergreifenden interdisziplinären Kreisen, natürlich per Du-Kultur
* Stay fresh & happy durch kostenlose Getränke (von kalt bis heiß), Obst, eine Müsli-Bar und leckeres Essen in der firmeneigenen Kantine
* Be fit, healthy & well-being durch Fitness- & Teamevents
* Auch Vierbeiner sind bei der ITCOS willkommen #Dogs(at)Work
* ITCOS weiß, dass der Support ganz schön anspruchsvoll sein kann. Daher wird großer Wert auf eine gute Stimmung und viel Spaß im Team gelegt. Wir planen verlässlich und redundant im Voraus, um auch trotz spezieller Bedürfnisse unserer Kunden (z.B. Apotheken, die auch abends Medikamente verkaufen) familienfreundliche Arbeitszeiten zu ermöglichen.
Wenn technische Affinität und der Umgang mit Kunden nicht nur deine Stärke sind, sondern Dich auch begeistern, dann bist Du bei der ITCOS genau am richtigen Platz.