Für unseren Standort in Gelnhausen suchen wir ab sofort im Bereich Informationstechnologie einen Mitarbeiter im IT Support & Datamanagement (m/w/d).
Ihre Benefits:
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
* Wahl zwischen zusätzlicher Zahlung oder zusätzlichen freien Tagen
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Mitarbeiterparkplätze
* Mitarbeiterkantine mit täglich wechselndem Menü
* Betriebsärztlicher Dienst
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
Ihre Hauptaufgaben:
* Annahme, Analyse und Behebung von Anwenderproblemen im 1st-Level-Support
* Eskalation komplexer Probleme an den 2nd-Level-Support
* Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem zur Verbesserung der Wissensdatenbank
* Pflege und Verwaltung von IT-Datenbanken, einschließlich der Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -sicherheit
* Sicherstellung der Datenqualität und -integrität durch regelmäßige Überprüfungen und Optimierungen
* Durchführung von Datenmigrationen und Unterstützung bei der Integration neuer Systeme
Ihre Profil:
* Fachspezifische Berufsausbildung in der Informationstechnologie
* Mehrjährige Berufserfahrung (>3Jahre) im Service Desk Support
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Ticketsystem und Betreuung von IT-Systemen
* Kenntnisse in gängigen Datenbanken (z.B. SQL-Server) wünschenswert
Sorgen Sie dafür, dass unsere IT reibungslos läuft und werden Sie Teil unseres Teams. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung mit uns!