*Kundenbetreuer - Support (m/w/d) Gebührenkasse*
Be part of the change – aktiv mithelfen und mitgestalten
Deutsche Verwaltungen für die digitale Zukunft fit machen. Wollen Sie unterstützender Teil dieses Strukturwandels sein? Unser innovatives Produkt: eine ganzheitliche Software, erklärt und veranschaulicht von ambitionierten, hilfsbereiten und freundlichen Supportern.
Bei der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung mit Sitz in Ahrensfelde. Im Mittelpunkt stehen insbesondere Softwarelösungen für Kommunen sowie der Support für diesen Kundenkreis in ganz Deutschland.
*Die Projekte:*
Wir entwickeln ein Plattform-Produkt (mit Komponenten wie z. B. zur Gerätesteuerung, zum Datentransfer, Abwicklung von Zahlungsverkehr) zur Nutzung durch weitere Softwarehersteller, die auf Grundlage unserer Plattform diverse Fachanwendungen entwickeln – vom Einwohnermeldewesen über das Gewerbe- und Erlaubniswesen bis hin zum Führerscheinwesen – und, und, und.
Unser Team (Referat) besteht aktuell aus 12 Kolleginnen und Kollegen, wovon sich 5 mit der Qualitätssicherung unserer Produkte beschäftigen und 7 Kolleginnen bzw. Kollegen ihre Haupttätigkeit im Support haben. Dabei ist uns im Arbeitsalltag die enge und unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Support und Qualitätssicherung sowie die Verbindung zu unseren Kunden sehr wichtig.
*Ihre Aufgaben:*
* Anwenderbetreuung bei auftretenden Soft- und Hardwareproblemen
* Funktionstests für Softwaremodule
* Analyse, Lösung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme
* Unterstützung bei der der Erstellung und der Pflege von internen und externen Dokumentationen
* Mitarbeit bei der Konzeption neuer Funktionen
* Dazu gehören u.a. auch gelegentliche Reisetätigkeiten, um einen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und Partnern aufzubauen und zu intensivieren.
*Ihr Profil:*
* Abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen Bereich)
* Kenntnisse in einem Kassensystem (beispielsweise Einzelhandel, Gastronomie etc.)
* Idealerweise Kenntnisse mit Ticket-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Interesse an dem Umgang mit Kunden und anderen Kollegen aus verschieden Bereichen und Firmen
Gern sind wir bereit Quereinsteiger/innen einzuarbeiten.
*Wir bieten:*
* 13. Gehalt
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Homeoffice Möglichkeiten (2 Tage in der Woche)
* Individuell planbare Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sehr gutes Betriebsklima (regelmäßige Mitarbeiterevents, starker kollegialer Zusammenhalt)
* Familienfreundliche Unternehmensführung (Familienfeste, Übernahme der Kindergartenbetreuungskosten, individuelle Gestaltung der Elternzeit, Möglichkeit für Darlehensverträge für das Eigenheim etc.)
* Sportmöglichkeiten am Firmensitz sowie Gesundheitsförderung (frei nutzbarer Fitnessraum, Tennisplatz und Massagen)
* Gratis-Getränke
* Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscode
*Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!*
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
Berufserfahrung:
* Kassensysteme: 4 Jahre (Wünschenswert)
* Ticketsystemen: 2 Jahre (Wünschenswert)
* Software-Support: 2 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (C1- C2 Niveau) (Wünschenswert)
Arbeitsort: Mobil