Senior Brand Manager (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie mit Sitz in Aachen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Brand Manager (w/m/d) oder Senior Produktmanager (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. International aufgestelltes Unternehmen
3. Flexible Arbeitszeitmodelle
4. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
5. Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
6. Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
7. Betriebsrestaurant mit Bezuschussung
8. Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Ihre Aufgaben als Senior Brand Manager (w/m/d)
9. Verantwortung für die Betreuung und eigenständige Weiterentwicklung einer Marke
10. Begleitung des gesamten Produktlebenszyklus, von der Idee bis zur Markteinführung
11. Durchführung von Analysen zur Absatz- und Wettbewerbssituation
12. Konzeption und Planung von Relaunches, Produktneueinführungen sowie Verkaufsförderungs- und Promotion Maßnahmen
13. Entwicklung und Koordination von Marketingkampagnen (ATL und BTL) in Zusammenarbeit mit Agenturen
14. Erstellung, Implementierung und Präsentation von Marketingstrategien
15. Führung eines Junior Produktmanagers sowie eines Projektmanagers
16. Übernahme der Budgetverantwortung für sämtliche Marketingaktivitäten
Ihr Profil
17. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing, idealerweise auch einen Master
18. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marketing bei einem internationalen Markenartikelunternehmen der FMCG-Branche
19. Erste Führungserfahrungen von Mitarbeitern sind von Vorteil
20. Expertise in der Entwicklung von Neuprodukten, Promotion Kampagnen sowie in der Analyse und Auswertung von Marktdaten
21. Mediaerfahrung mit Budgetverantwortung
22. Gute Kenntnisse im Umgang mit Nielsen, IRI und GfK
23. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken
24. Organisationstalent und Erfahrung im Projektmanagement
25. Strukturierte, zielorientierte und ergebnisfokussierte Arbeitsweise
26. Ausgezeichnete Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
27. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift