Deine Aufgaben
* Du erstellst fristgerechte Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und zukünftig auch IFRS.
* Die Unterstützung der Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung ist für dich selbstverständlich.
* Du bist an der stetigen Optimierung von internen Prozessen sowie der Umsetzung von steuerlichen und bilanziellen Veränderungen und Projekten interessiert.
* Die Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen übernimmst du routiniert und zeitnah.
* Du stehst im Austausch mit Lieferanten und bist Ansprechperson für interne Kunden.
* Du erstellst Zahlungsvorschlagslisten und führst Zahlläufe durch.
* Du übernimmst die Abstimmung der Kreditorenkonten und die Bearbeitung der Lieferantenmahnungen.
* Du Erstellst Umsatzsteuererklärungen und begleitest Jahresabschlussprüfungen.
* Die Bearbeitung von Steuerbescheiden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen runden deinen Aufgabenbereich ab.
Dein Profil
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder vergleichbare Qualifikationen.
* Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und tiefergehende Fachkenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit.
* Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office und gängigen ERP-Systemen (wir arbeiten mit proAlpha).
* Du bist Kommunikationsfähig und hast eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise.
* Deine sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch oder einer anderen Fremdsprache lassen Dich jederzeit die richtigen Worte in Wort und Schrift finden.
Wir bieten
* Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben sowie vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, da Innovation und Fortschritt schon immer für uns wichtig sind.
* Auf deinen Bedarf zugeschnittene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Homeoffice oder Büro? Das entscheidest du, zusammen mit uns ganz individuell. Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell.
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, BAV, VWL, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stunden Woche, denn wir leben Flexibilität.
* Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel
* Deine Arbeit ermöglicht die krisensichere Erreichbarkeit vieler Einsatzkräfte, daher stehen bei uns Kaffee, Tee und Obst immer zur freien Verfügung, damit du immer volle Konzentration auf die Arbeit hast.
* Falls es doch mal hektischer wird, kannst du dich gerne unserer Laufgruppe anschließen oder das Massageangebot in Anspruch nehmen
* Und falls dir nach der Arbeit langweilig ist, kannst du entweder in unseren Corporate Benefits stöbern oder in unserem Bücherschrank.
Über uns
HMF Smart Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von professionellen Mobilfunklösungen. Wir bieten unseren Kunden innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für den Einsatz in Mission-Critical-Umgebungen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind auf höchste Ansprüche ausgelegt und werden in über 120 Ländern eingesetzt.