CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt (Aviation), Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* „MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie“ in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Das erwartet Sie:
* Sicherstellen, dass Rechnungen pünktlich gemäß den vertraglichen Bedingungen bezahlt werden
* Überprüfen der Bareingänge anhand von Bankauszügen
* Minderung finanzieller Risiken und Vermeidung von Verlusten durch Insolvenzen
* Einarbeiten und verstehen der vertraglichen Beziehungen zwischen Airbus Customer Services und externen Kunden
* Beraten zu den Vertragsklauseln in Bezug auf die Geschäfts- und Zahlungsbedingungen
* Verwaltung der Waren- und Dienstleistungskredite des Kunden
* Regelmäßige Bewertung der Kreditrisiken für Kunden (mit Unterstützung anderer Abteilungen) und arbeiten an der Risikominderung
* Analyse und Kontrolle der Zahlungsdaten von Kunden
* Durchführung von Mahnaktionen wie z.B. von regelmäßigen Zahlungserinnerungen und der Beilegung von Rechnungsstreitigkeiten bis hin zur Eskalation und möglichen Sanktionen für säumige Kunden unter Einhaltung definierter Prozesse und Richtlinien
* Finden von Kompromissen und konstruktiven Lösungen für Zahlungsprobleme der Kunden
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen mit fundierter Berufserfahrung in der Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrungen im Finanzwesen, in der Kreditorenbuchhaltung und im Kundenservice / Customer Service
* Erfahrung im Kreditmanagement und Forderungsmanagement wünschenswert
* Luftfahrterfahrung von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und SAP FI
* Google Workspace von Vorteil
* Verhandlungssicher in Englisch, weitere Sprachen wie Deutsch, Französisch, Spanisch oder Arabisch von Vorteil
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
* Die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Sie haben Fragen zu einer Tätigkeit als Person mit einer Behinderung? Bewerben Sie sich gezielt unter inklusion@cenis und erhalten spezielle Vorteile sowie Zusatzleistungen, wir informieren Sie gerne.