Bei uns zählt jeder
Einzelne als Teil
eines großen Teams.
Oberberg.
Zusammen besser.
In unserer neuen Oberberg Fachklinik Bad Honnef bieten wir PrivatpatientInnen, Beihilfeberechtigten und Selbstzahlenden Hilfe bei psychischen Störungen, die in einem offenen Therapiesetting psychiatrisch, psychotherapeutisch und/oder psychosomatisch behandelbar sind. Die Fachklinik verfügt hierbei über modern eingerichtete Patientenzimmer und Büros sowie eine technische und medizinische Ausstattung auf dem neusten Stand.
Verstärken Sie unser Team der Oberberg Fachklinik Villa Drachenfels in Bad Honnef zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bewerben Sie sich als
Klinikmanager (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet.
Hier machen Sie den Unterschied.
* In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie den regionalverantwortlichen Kaufmännischen Direktor operativ im Tagesgeschäft und arbeiten eng mit dem Ärztlichen Direktor bzw. dem Chefarzt der Klinik zusammen, um die Klinik erfolgreich weiterzuentwickeln.
* Sie unterstützen den kaufmännischen Direktor sowie den Ärztlichen Direktor bzw. den Chefarzt beim Aufbau der Klinik und der erfolgreichen Etablierung am Markt.
* Zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben zählt neben der Teamleitung der Verwaltung auch das Klinik- und Projektmanagement, insbesondere übernehmen Sie Verantwortung für standortbezogene und unterstützen bei standortunabhängigen Wachstums- und Entwicklungsprojekten.
* Sie analysieren und optimieren bzw. reorganisieren klinische und nicht-medizinische Prozesse in Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Entscheidungsträgern und arbeiten mit den zentralen Abteilungen der Oberberg Gruppe zusammen.
* Darüber hinaus sind Sie für alle verwaltungstechnischen Abläufe und Sachverhalte sowie das Vertragsmanagement verantwortlich und wirken an der jährlichen Budgetplanung mit.
Das zeichnet Sie aus.
* Nach Ihrem Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder einer Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung haben Sie bereits Berufserfahrung im Gesundheitswesen sowie erste Erfahrungen in der Prozessanalyse und Projektarbeit gesammelt.
* Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Aufbau von Kliniken mit.
* Sie bringen grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Personalmanagement, Rechnungswesen, Controlling und Qualitätsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office mit.
* Wichtig sind uns Ihr wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Ihr organisatorisches Geschick, gepaart mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen.
* Diskretion, hohes Verantwortungsbewusstsein und Loyalität sowie die Leidenschaft für die Arbeit im Gesundheitswesen zeichnen Sie aus.
* Sie bringen außerdem eine große Portion Analysefähigkeit und Kommunikationsstärke mit? Dann wollen wir Sie kennenlernen!
Das zeichnet uns aus.
* Ihre individuelle Lebenssituation berücksichtigen wir durch moderne und veränderbare Arbeitszeitmodelle und langfristige Dienstplangestaltung.
* Wir geben Ihnen ausreichend Zeit – insbesondere für die Begleitung Ihrer PatientInnen auf ihrem Genesungsweg.
* Unsere KollegInnen arbeiten interdisziplinär – mit aktiver Teilhabe an der Therapie.
* Sie finden bei uns alle Vorteile einer großen Unternehmensgruppe, z.B. durch einen hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei interessanten Anbietern.
* Freuen Sie sich auf eine Rundum-Verpflegung mit gesundem und erstklassigem Essensangebot aus eigener Küche zum günstigen Mitarbeiterpreis sowie kostenfreie Getränke.
* Wir stehen für nachhaltige und bezahlbare Mobilität, z.B. durch das Angebot eines geförderten Job-Rads.
Kontakt
Bei fachlichen Rückfragen wenden Sie sich gerne an
* Ludwig Merker
Leitung Cluster Kinder und Jugendliche
ludwig.merker@oberbergkliniken.de
* Oberberg Fachklinik Bad Honnef
Selhofer Straße 11
53604 Bad Honnef
Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich an
* Sabine Willems
Verwaltung
Tel.: +492233 9723119
* karriere@oberbergkliniken.de
Weitere Informationen zu unseren Kliniken der Oberberg Gruppe finden Sie unter
www.oberbergkliniken.de