An unserem Standort in München suchen wir
Spezialist Commercial Controlling und Reporting Moto (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
1. Erstellung des monatlichen Forecasts auf Basis der gesammelten Marktinformationen sowie Rückmeldungen des Vertriebs für die Regionen DACH, Benelux und DK
2. Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Mengen- und Preisforecasts sowie für die Kontrolle des Monatsergebnisses.
3. Steuerung und Weiterentwicklung des Business- und Management Reporting und Schnittstelle zu entsprechenden Funktionen im Konzern
4. Durchführung von Business Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Geschäftsführung, Vertriebsleitung, Marketing und Vertrieb
5. Definition und Berechnung von Angebotskalkulationen unter Berücksichtigung der strategischen Preispolitik und Umsetzung von Aktionen und Preislisten.
6. Koordination und Erstellung des operativen Managementplans auf Kundenebene
7. Projektorientierte Betreuung, Koordination und Weiterentwicklung von Vertriebstools in Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale sowie Durchführung von Schulungen für die Außendienstorganisation
8. Abstimmung und Definition von revisionskonformen Prozessen mit den relevanten Schnittstellen und Sicherstellung der Umsetzung
Ihr Profil:
9. abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und Erfahrung im Controllingumfeld oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
10. Sie haben sehr starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung von Analysen/Forecasts oder im Bereich Planning/Pricing.
11. Ihre Problemlösungsfähigkeit ist ausgeprägt, weiterhin arbeiten Sie sehr effizient, ziel- und ergebnisorientiert.
12. Sie zeigen bei Veränderungen eine ausgeprägte Anpassungsfähigkeit.
13. Sie überzeugen durch Ihre Eigeninitiative, Ihr Engagement und Teamfähigkeit.
14. sehr gute Englischkenntnisse
15. sehr gute Kenntnisse in MS Excel (Power Query, SQL,…)
16. Erfahrungen mit SAP wünschenswert
Wir bieten:
17. Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem engagierten und motivierten Team mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten
18. Zur Förderung der Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Smart Working Möglichkeiten an.
19. Vereinbarkeit und Förderung von Familie und Beruf
20. Faire Bezahlung, inklusive einigen Zusatzleistungen wie zum Beispiel 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld und Belegschaftsverkauf.
21. Umfassende Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Freizeitmöglichkeiten und ein eigenes Fitnessangebot
22. Kantine auf dem Werksgelände mit gesunder und vielfältiger Küche
23. Verhaltensrichtlinien zur Vermeidung von Korruption und Diskriminierung
Ihre Kontakte:
Christian Heckmann
Recruiting & Employer Branding
Telefon (0 61 63) 71 26 30
Lena Ostheimer
Recruiting & Employer Branding
Telefon (0 61 63) 71 26 74
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Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen.