Neio Immobilien GmbH & Co. KGWir, die neio GmbH, sind ein familiengeführtes Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung. Wir verwalten ca. 300 Wohnungen, Wohnungseigentümergemeinschaften sowie Gewerbeimmobilien in Castrop-Rauxel.Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir leben die Verbindung von Professionalität und Menschlichkeit im Alltag – sowohl gegenüber unseren Mitarbeitern als auch unseren Kunden. Anerkennung und Wertschätzung unserer Teammitglieder sind für uns essenziell. Dabei unterstützen wir Dich nicht nur beruflich, sondern auch in privaten Belangen.Deine AufgabenSelbstständige Verwaltung und Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften und Mietobjekten in Zusammenarbeit mit Assistenz und Buchhaltung.Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen, inklusive Erstellung der Niederschrift und Umsetzung der gefassten Beschlüsse.Einholung von Angeboten, Vertragsverhandlungen und Beauftragung von Handwerkern und externen Dienstleistern. Koordination von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen.Durchführung von Belegprüfungen und Beiratssitzungen.Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern und Behörden.Durchführung von Objektbegehungen.Mieterbetreuung und Mietvertragswesen.Vergabe und Überwachung von Versorgungs-, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen.Prüfung des Versicherungsschutzes sowie Überwachung der Regulierung von Versicherungsschäden.Verfolgung und Umsetzung von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen.Führung der Objekt-Stammakten.Dein ProfilAbgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau (m/w/d) der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich wünschenswert: Abgeschlossene Prüfung zum/zur zertifizierten Verwalter/-in gemäß § 26a WEG.Freundliches Auftreten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit.Teamfähigkeit sowie selbstständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten.Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln.Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook). Erfahrung mit Hausverwaltungssoftware (z. B. WINCASA) ist von Vorteil.Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Deine Vorteile 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeit in einem dynamischen Team Fester Ansprechpartner Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Moderne Arbeitsumgebung Corporate Benefits E-Bike-Leasing Mitarbeiterfeste und Aktionen Kostenlose Parkplätze Kostenlose Getränke – Kaffee und Wasser Betriebsnahe Kinderbetreuung Zusätzliche SondergratifikationenDeine Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche bei einem langjährigen Familienbetrieb mit viel Raum für neue Ideen Individuelle und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (vom Arbeitgeber finanziert) Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung