Einleitung Die confera GmbH ist ein mittelständisches Beratungshaus für betriebliche Versorgungswerke. Hierzu zählen diverse Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung, Schutz vor Berufsunfähigkeit oder die Erstellung von Gutachten. Bei uns steht der Kunde mit seinen individuellen Anforderungen stets im Mittelpunkt. Aufgaben Als Sachbearbeiter sind Sie Ansprechpartner für Kunden und Versicherungsgesellschaften. Sie arbeiten eigenständig mit Ihren Firmenkunden und betreuen deren betriebliche Altersversorgung. Als Teil des Backoffice sind Sie der Kern der Verwaltung. Ihre Aufgaben: Enge Abstimmung mit unseren Firmenkunden An- und Abmeldung von Mitarbeiterverträgen Controlling von Versicherungsunterlagen Begleitung von Mitarbeitern, die den Arbeitgeber wechseln Abstimmung mit Versicherungsgesellschaften Datenpflege im Verwaltungssystem Qualifikation Unsere Anforderungen an Sie: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Versicherungs- oder Finanzwesen Strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen Teamfähigkeit Benefits Was wir bieten: flexible Gestaltung Ihrer Arbeit bezüglich Zeit, Ort und Herangehensweise sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen attraktive und leistungsbezogene Vergütung sowie diverse benefits unbefristeter Arbeitsvertrag mit Urlaubsanspruch von 30 Tagen entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen abwechslungsreiche Teamevents Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen und Zertifizierungen 4 Tage Woche nach der Probezeit Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen