Ihre Aufgaben • Konzeption von Inhalten für verschiedene digitale Marketingkanäle • Analyse und Auswertung der Content-Performance, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen • Verantwortung für die Content-Planung und das Redaktionsmanagement • Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und -relevanz der konzerneigenen Produkte • Kreativer Input und Ideenentwicklung für Marketingkampagnen • Erstellung und Koordination von hochwertigen und zielgruppenorientierten Inhalten für verschiedene Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, etc.) • Zusammenarbeit mit dem internen Marketing sowie externen Designern, Textern, etc. zur Content-Erstellung • Monitoring von Trends und Entwicklungen im Content Marketing Bereich • Community Management und Interaktion mit der Zielgruppe • Identifizierung von möglichen Kooperationen mit Influencern, etc. • Steigerung der organischen Reichweite und des Engagements auf den digitalen Plattformen (SEO) • Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von SEA-Kampagnen Ihre Qualifikationen • Kreativer Kopf & Teamplayer • Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern • Selbstständige, praxisorientierte Arbeitsweise (Hands-On Mentalität) Über uns Herzlich willkommen bei uns an Bord Aus dem reinen Schifffahrtsunternehmen, als das es im späten 19. Jahrhundert gegründet wurde, hat sich die FRISIA mittlerweile längst zu einem breit aufgestellten Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Das Kerngeschäft beinhaltet den Schiffsliniendienst zu den Ostfriesischen Inseln Norderney und Juist. Darüber hinaus ist die FRISIA-Unternehmensgruppe auch erfolgreich in anderen Geschäftsfeldern tätig, wie zum Beispiel im Linien- und Bedarfsflugverkehr, in der Ausflugsschifffahrt oder im öffentlichen Personennahverkehr. Insgesamt beschäftigt der Konzern aktuell im Jahresdurchschnitt rund 309 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 194 davon arbeiten im Kernunternehmen. AG Reederei Norden-Frisia Mobilität. Digitalisierung. Nachhaltigkeit.