Berater (m/w/d) Kundenkontaktcenter Übersicht Übersicht Standort: Traunstein Bewerbungsfrist: 24.11.2024 Abteilung: Kundenkontaktcenter Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit, Homeoffice individuell vereinbar Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiterkommen. Stellenprofil Aufgaben, durch die Sie weiterkommen • Sie betreuen und beraten die Kunden (m/w/d) der AOK Bayern über verschiedene Kommunikationskanäle unter Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards. • Sie sprechen die Kunden proaktiv an, um sie über aktuelle Angebote und Services zu informieren und mögliche Bedürfnisse zu identifizieren. • Durch Ihre kompetente, fachliche Beratung stellen Sie eine hohe Kundezufriedenheit sicher. • Die effiziente Abwicklung von administrativen Aufgaben, einschließlich Dateneingabe, Dokumentation und Aktualisierung von Kundendaten, gehört zu Ihren Aufgaben. Fähigkeiten, die Sie einbringen • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Kundenservice. • Sie haben ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Word und Schrift. • Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit, um Kundenanliegen empathisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. • Freude am Umgang mit Kunden (m/w/d) ist für Sie selbstverständlich. • Idealerweise haben Sie Erfahrung im Kundenservice sowie Kenntnisse im Gesundheitswesen. • Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Programmen, wie MS-Office-Produkte und oscare®. Vorteile, die Ihren Alltag besser machen • Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. • Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. • Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. • Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts‑ und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. • Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig. • Durch ein umfangreiches Angebot an Aus‑, Fort‑ und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung. Ansprechpersonen Fachliche Ansprechperson: Thomas Pöllner 0162 1089670 Recruiter: Michael Heilander 0152 01561722 Werden Sie Teil der AOK-Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie! Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität. Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. AOK Bayern – Die Gesundheitskasse Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Bayern – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. karriere.aok.de