Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Analyse und Behebung von Fehlersituationen inkl. Priorisierung und Klassifizierung von Störungen
* Du wirkst bei der Umsetzung von diversen Projekten mit
* Eine primäre Aufgabe wird das Troubleshooting und die Unterstützung der Anwender sein
* Du berätst Anwender bezüglich deren Toolauswahl abgestimmt auf Ihre Anforderungen
* Zu deinen Aufgaben gehört die Dokumentation bezüglich Softwareapplikationen
* Du bist Ansprechpartner bei auftretenden Soft- und Hardwareproblemen
* Erfassung und Bearbeitung von Kundensupportanfragen per Telefon und E-Mail gehört zu deinem täglichen doing
* Bei dieser Position ist hohe Flexibilität möglich: Du bekommst einen festen Arbeitsplatz an unserem Standort, kannst aber auch einen großen Teil deiner Aufgaben im Homeoffice erledigen.
Voraussetzungen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Du bist technisch versiert und interessierst dich für aktuelle IT-Technologien
* Du kennst dich gut in der Betreuung von Client- und Serverbetriebssystemen aus, in der Administration von Azure AD sowie in der Arbeit mit der Microsoft 365 Produktpalette
* Du bringst Erfahrungen mit Cloud-Technologien mit und interessierst dich sehr dafür
* Erste Erfahrungen mit Terminalserver, Virtualisierungs-Lösungen (Citrix) und Netzwerk (VPN)- Umgebungen wären wünschenswert
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du weist eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auf, hast gute Kommunikationsfähigkeiten und magst es eigenständig zu arbeiten
* Du kannst dich selbstständig und proaktiv in neue Themenfelder einarbeiten, Wissen aufbauen und dies in Prozessen abbilden
Wir bieten:
* Gelebte Flexibilität: Keine festen Kernarbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice
* Interne Kurse und bedarfsgerechte Weiterbildung
* Eine Mitarbeiter-zentrierte, integrative Führung in einer Duz-Kultur
* Dich treibt ein Sabbatical um oder du willst doch nochmal studieren? Sprich uns darauf an!
* Unsere Unternehmenskultur ist genauso offen wie unser Dresscode
* Lustige Momente kannst du mit deinen Kollegen bei After-Work- & Mitarbeiter Events erleben
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen
* Moderne, klimatisierte Büros
* Und natürlich den obligatorischen freien Kaffee und den Kickerkasten ;-)
* Glaubst du nicht oder du kannst dir unter einem der aufgeführten Benefits nichts vorstellen? Sprich uns darauf an!
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Du bist technisch versiert und interessierst dich für aktuelle IT-Technologien
* Du kennst dich gut in der Betreuung von Client- und Serverbetriebssystemen aus, in der Administration von Azure AD sowie in der Arbeit mit der Microsoft 365 Produktpalette
* Du bringst Erfahrungen mit Cloud-Technologien mit und interessierst dich sehr dafür
* Erste Erfahrungen mit Terminalserver, Virtualisierungs-Lösungen (Citrix) und Netzwerk (VPN)- Umgebungen wären wünschenswert
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du weist eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auf, hast gute Kommunikationsfähigkeiten und magst es eigenständig zu arbeiten
* Du kannst dich selbstständig und proaktiv in neue Themenfelder einarbeiten, Wissen aufbauen und dies in Prozessen abbilden