Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen. IT Supporter 1st und 2nd Level (m/w/d) ## Das ist zukünftig dein Job - 1st und 2nd Level Support im Client-Management (O365, M365) - Troubleshooting für Microsoft Server und Client-Betriebsysteme - Ticketbearbeitung und User Helpdesk - Analyse und Behebung von Störungen - Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten ## Das erwartet dich bei uns - Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen - Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare) - Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. - Betriebliche Altersvorsorge - Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos ## Das bringst du mit - Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in oder bist ein:e Quereinsteiger:in mit entsprechender Erfahrung und Motivation - Du besitzt Praxiserfahrung im IT Support (First und Second Level), Kundensupport, Telefonsupport bzw. User Helpdesk - Lust auf Modern Workplace und Themen wie Office 365, Microsoft 365, Teams, Azure etc. - Du kannst dich sicher im Handling und der Dokumentation von Ticketsystemen, wie Jira, ServiceNow, Helpline bewegen - Wenn es um Incident und Requests geht, hast du immer den Überblick, denn du behältst immer einen kühlen Kopf - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls runden gute Englischkenntnisse dein Profil ab - Durch dein offenes und freundliches Auftreten fühlen sich unsere Kunden immer wohl und freuen sich, deine Hilfe zu bekommen - Deine Arbeitsweise ist durch deine guten technischen und analytischen Fähigkeiten geprägt - Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer GI45-65320-MA bei Frau Mareike Bröhl-Täubert. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!