Einleitung Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d) Voll-/Teilzeit - Privatkundenbetreuung Aufgaben Als Teil eines Teams in der Privatkundenbetreuung übernehmen Sie in engem Kontakt zum Vertrieb die Vorbereitung von Kundenterminen und der Abwicklung im Innendienst. Neben der Vertriebsunterstützung stehen Sie den Kunden als Ansprechpartner in Vertretung des Außendienstes zur Verfügung und koordinieren die Vertragsverwaltung sowie die Schadenabwicklung. Qualifikation Sie besitzen eine qualifizierte Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über fachgerechte Kenntnisse in den Sparten des privaten Versicherungsgeschäftes Service- und Dienstleistungsorientierung mit Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten stellt die Basis Ihrer Tätigkeit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit sind zwei Ihrer Stärken Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Idealerweise kennen Sie bereits die Tätigkeiten eines Versicherungsmaklers und sind mit den gesetzlichen Anforderungen vertraut