Die hagebau Logistik GmbH & Co. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau-Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. Für unsere hagebau Logistik GmbH & Co. KG in Soltau suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit als Abteilungsleiter (m/w/d) Kunden- & Bestandsmanagement Logistik Was bieten wir Ihnen? • Leitung und strategische Weiterentwicklung unseres Kunden- und Bestandsmanagements (KBM) für unsere sechs Logistikstandorte in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung KBM-Fachhandel • Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung unseres 25-köpfigen Teams • Übernahme der Verantwortung für die Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit im B2B-Bereich unter Berücksichtigung vorgegebener Bestands- und Verfügbarkeitsziele • Bewertung relevanter KPIs im Kunden- und Bestandsmanagement sowie Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse in Zusammenarbeit mit unserem Logistikprozessmanagementteam • Leitung und Durchsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen inkl. Durchführung interner Workshops • Enge Zusammenarbeit und konstruktive Kommunikation mit unserer Geschäftsführung, internen Schnittstellen (z. B. Einkauf und Category Management), hagebau-Gesellschaftern sowie Lieferanten Was bringen Sie mit? • Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kundenservice • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Auftrags- und Reklamationsmanagements inkl. mit Blick auf Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit • Sicherer Umgang mit KPIs sowie Fähigkeit, Service- und Leistungskennzahlen zu interpretieren und zu optimieren • Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Arbeitsumfelds durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke • Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Unsere Benefits • Mobile-Office-Möglichkeit (i. d. R. drei Tage vor Ort / zwei Tage im Mobile-Office) • 30 Tage Urlaub • Weihnachts- und Urlaubsgeld • Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen • Fahrrad- und Technikleasing • Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card) • Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge) • Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) • Individuelle Einarbeitung und Patenmodell sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Auf einen Blick: • Bereich: Logistik • Einsatzort: Soltau • Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) • Eintrittstermin: ab sofort • Arbeitsverhältnis: unbefristet Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!