Herbolzheim Unbefristet Vollzeit Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket – werden Sie ein Teil unseres Teams Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Prodinger steht seit Jahren für Qualität, Zuverlässigkeit und exzellenten Service. Als Herzstück der Kundenkommunikation ist unser Empfang der erste Ort, an dem wir mit einem strahlenden Lächeln und herzlicher Professionalität überzeugen. Wir suchen einen charismatischen und serviceorientierten Empfangsmitarbeiter (m/w/d), der mit positiver Ausstrahlung sowie echter Begeisterung unseren Empfang bereichert und jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis macht. Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER-Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft chancennutzen Die Aufgabenstellung Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Geschäftspartner: Sie empfangen Kunden, Geschäftspartner sowie Besucher professionell und sorgen für einen positiven ersten Eindruck. Kommunikation & Koordination: Sie nehmen Anrufe entgegen, bearbeiten Anfragen, leiten diese weiter und koordinieren Termine sowie Besprechungen effizient. Kundenorientierung & Servicequalität: Sie erkennen Kundenbedürfnisse frühzeitig, handeln proaktiv und gewährleisten eine erstklassige Betreuung. Organisation & Abläufe: Sie behalten in einem dynamischen Umfeld stets den Überblick, setzen Prioritäten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Unterstützung bei Meetings & Veranstaltungen: Sie organisieren Besprechungen, verwalten Termine und unterstützen bei der Planung sowie Durchführung von Veranstaltungen. Ihr Profil Ausbildung & Berufserfahrung: abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Empfangs- bzw. Gästebereich Kommunikationsstärke & Serviceorientierung: freundliches, professionelles Auftreten sowie eine klare, präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift Organisationstalent & Multitasking: strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Priorisierung und zum effizienten Steuern von Abläufen – auch in einem dynamischen Umfeld Proaktive & lösungsorientierte Arbeitsweise: vorausschauendes Erkennen von Kundenbedürfnissen und eigenständiges Handeln zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität Technische & administrative Kompetenz: sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office sowie Erfahrung hinsichtlich Termin- und Veranstaltungskoordination Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Prodinger Organisation GmbH & Co. KG Frau Julia Rauh Rosenauer Straße 115 96450 Coburg Tel.: 09561 851186