IHRE ZUKUNFT BEI DER GGEW AG - Wechseln Sie jetzt in unser Team Energie, Telekommunikation, Mobilität und Infrastruktur. Seit 1886 versorgt die GGEW AG Menschen in Südhessen mit Energie. Neben der Bereitstellung von Wärme, Strom und Wasser ist das Unternehmen heute ein moderner Infrastrukturdienstleister mit dem Ziel, eine zukunftsorientierte und auf Nachhaltigkeit ausgelegte Energieversorgung sicherzustellen. Mit über 300 Mitarbeitenden ist die GGEW ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb für Südhessen. Die enge Verwurzelung des Unternehmens mit der Region Bergstraße geht einher mit einer großen Verantwortung für die Menschen und zeigt sich durch die langjährige Unterstützung von Bildung, Kultur, Sport sowie von sozialen Einrichtungen vor Ort. Als Betreiber von Bädern und Badeseen steigern wir die Lebensqualität für alle Menschen, die hier leben Was die Menschen bei der GGEW vereint: der Wille, immer digitaler, CO2-neutraler und serviceorientierter zu werden. Auch Sie haben Lust, wichtige Zukunftsthemen bei uns voranzutreiben? FÜR UNSERE ABTEILUNG PERSONAL AM STANDORT BENSHEIM SUCHEN WIR SIE ALS UNTERSTÜTZUNG. IHRE HAUPTAUFGABEN Administrative Personalarbeit von Eintritt bis Austritt eines Mitarbeiters (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, etc.) Führen von Einstellungsgesprächen Pflege, Anlage und Kontrolle der Personalstammdaten sowie des Stellenplans in LOGA Unterstützung in der Berufsausbildung und in der Personalabrechnung Mitwirkung bei personalwirtschaftlichen Projekten und bei strategischen Themen Unterstützung bei Sonder- und Rechercheaufgaben IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige, nachweisbare Berufserfahrung im Personalbereich Berufserfahrung in der Personaladministration und in der Personalabrechnung wünschenswert Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit, Flexibilität, sicheres Auftreten und wertschätzende Kommunikation Eigenständige, serviceorientierte und proaktive Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamorientierung Erfahrung mit dem Personalmanagementsystem P&I LOGA von Vorteil Sicherer Umgang mit digitalen Medien und sozialen Netzwerken, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Pivot, Datenbanken) GUT VERSORGEN? KÖNNEN WIR UNSERE BENEFITS Flexibel arbeiten: Wir fördern Work-Life-Balance mit zeitgemäßen Arbeitszeitmodellen, Desk Sharing und der (positionsabhängigen) Option, teilweise im Homeoffice zu agieren, und das bei attraktiver Vergütung und Zusatzleistungen (laut Tarifvertrag TV-V). Wohlfühlklima: Bei uns geht es überaus kollegial und menschlich zu; wir kommunizieren offen über flache Hierarchieebenen hinweg. Gut ankommen: Pkw-Parkplätze am Standort Bensheim, dazu sind wir Partner von BusinessBike. Förderlich: Wir unterstützen berufliche Ambitionen und Weiterbildungen. Kommen, um zu bleiben: Wir wachsen weiter, bieten Jobsicherheit und ein berufliches Zuhause. Und vieles mehr: Von teilfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge bis zur Gesundheitsförderung halten wir weitere attraktive Sozialleistungen für Sie parat. NEUGIERIG? Sie teilen unsere Leidenschaft für die Region, den Klimaschutz und die Energiewende? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung gleich und bitte ausschließlich online auf den Weg zu uns. Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Sie Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Birgit Klapschus Tel: 06251 1301 311 klapschusggew.de