Meine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Entwicklung, Führung und Steuerung des Bauherrenteilprojektteams, seiner Dienstleister sowie internen und externen Projektbeteiligten zur Auslegung, Planung, Produktion, Bau, Montage und Inbetriebnahme des Stromrichters,
* Begleitung, Zuarbeit und Unterstützung des Genehmigungsverfahrens im Kontext des NABEG und BImschG,
* Erarbeitung von Strategien und deren Umsetzung zur Vergabe, Planung, Logistik, Qualitätssicherung, Montage und Inbetriebnahme des Stromrichters,
* Steuerung der Erstellung von zugehörigen Ausschreibungs- und Vertragsunterlagen sowie Mitwirkung/Führung der verantworteten Pakete im Vergabeprozess,
* Kommunikation und Sicherstellung der Projektinteressen gegenüber internen und externen Stakeholdern, insbesondere Vertretung des Teilprojektes im Rahmen von Öffentlichkeitsveranstaltungen und gegenüber Behörden,
* Aktive Steuerung des Teilprojektes zur Erreichung der Teilprojektziele (insbesondere HSE, Zeit, Qualität, Kosten),
* Weiterentwicklung der internen Projektmanagementstandards.
Meine Kompetenzen
* Abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens, wie z. B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Fachrichtungen,
* Projektmanagementerfahrung,
* Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von interdisziplinären Teams,
* Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office,
* sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vorzugsweise B2) in Wort und Schrift.
Kein Muss, aber von Vorteil:
* Erfahrung in Großprojekten,
* Erfahrung im Umgang mit Fachbehörden für Genehmigungsverfahren,
* Zertifizierung im Projektmanagement.