Das Aufgabengebiet:
* Sie unterstützen und beraten Ihre Kollegen im operativen Tagesgeschäft (Disposition, Zoll, Import, Export, Tourenplanung, Abfertigung, Transportverfolgung, Tender Management uä.)
* Sie analysieren Logistikprozesse, um in der gesamten Lieferkette Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken.
* Sie kommunizieren, koordinieren und verhandeln mit Spediteuren, um optimale Konditionen sowie Qualitätsstandards sicherzustellen.
* Sie entwickeln ein System zur Leistungsmessung und -Überwachung für Logistikdienstleister, erarbeiten daraus Verbesserungsmaßnahmen und integrieren diese in die Prozesse.
Das Anforderungsprofil:
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem für die Stelle relevanten Bereich, z. B. als Mitarbeiter Disposition, Tender / Transport Manager, Pricing Manager, Transport- und Lagerlogistik, Controlling o. Ä.
* Als Basis bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung / Weiterbildung in der Logistik mit (wie zB Kaufmann / Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen / Speditionskaufmann / Speditionskauffrau, Fachkraft Export, Verkehrsfachwirt o.ä.)
* Sie sehen keine Probleme, sondern Herausforderungen, welche Sie proaktiv und lösungsorientiert mit Freude und eigenen Ideen lösen.
* Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus.
* Kommunikationsfähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Das Angebot:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem spannenden, familiären Arbeitsumfeld
* Ein attraktives Gehaltspaket, Urlaubsgeld und weitere Sozial- und Zusatzleistungen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen mit Zukunftsperspektive
* Corporate Benefits, Job-Rad & Urban-Sports & gemeinsame Events