Unternehmensbeschreibung
KNDS Deutschlandentwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutesProduktportfolio. Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützteRadfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservicesowie Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir fürden Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärischeLandsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexeund herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Dasschätzen unsere Mitarbeiter, egal ob in der Entwicklung, derFertigung oder in der Verwaltung. Wir verbinden erfolgreichInnovationsfähigkeit mit Tradition und langjähriger Erfahrung.
Was Sie erwartet
* Als Service Desk Managersind Sie für das Management des First-Level Supports (Service Desk)verantwortlich
* Ihr Hauptziel ist dabei dieSicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für dieIT-User der KNDS in den verschiedenen Standorten
* Hierzu sind Sie für die Planung,Implementierung und stetige Weiterentwicklung der IT-Services undProzesse sowie für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufesder IT-Services zuständig
* In diesem Zugedefinieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement-System fürdie Service- und Prozessimplementierung, sowie dieService-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen
* Das eigenständige Umsetzen von kleinerenÄnderungen und Administration im Servicemanagement-System, wie z.B.Aktualisierung von Workflows, Pflege des Servicekataloges,Implementierung einfacher Services sind ebenfalls Teil IhresTagesgeschäftes
* Ihre Funktion beinhaltetdarüber hinaus die Zusammenarbeit mit weiteren IT-Teams, dieKoordination und Überwachung von externen Serviceprovidern sowiedie Durchführung von Trainings zur Verbesserung derIT-Servicemanagement (ITSM)-Skills der Kollegen
* Die Erstellung von Reports (auf Basis vonKPI´s) und Dokumentation sowie kontinuierliche Optimierung derProduktivität und Qualität rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
Was Siemitbringen
* Sie bringeneine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezugzur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikationmit
* Sie konnten mehrjährige Berufserfahrungin einer vergleichbaren Position sammeln
* Sieverfügen über fundiertes Basiswissen in den verschiedenenIT-Bereichen
* Erfahrung im Umgang mitIT-Ticketsystemen ist ein Plus
* Darüber hinausist ITSM und insbesondere ITIL mehr als nur eine Abkürzung für Sie
* Eine systematische, strukturierte undtermingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie
* Zuverlässigkeit, Engagement undEinsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie IhreFähigkeit sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten
* Sie pflegen eine freundliche undzielgerichtete Kommunikation
* Sehr guteDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden IhrProfil ab