Mitarbeiter/in (m/w/d) Personal und Organisation 08.11.2024 Bayerisches Landesamt für Statistik Fürth
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Personal und Organisation
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Bayerisches Landesamt für Statistik
Fürth
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter/in (m/w/d) Personal und Organisation
Bayerisches Landesamt für Statistik
Fürth
Aktualität: 08.11.2024
Anzeigeninhalt:
08.11.2024, Bayerisches Landesamt für Statistik
Fürth
Mitarbeiter/in (m/w/d) Personal und Organisation
Aufgaben:
Das Bayerische Landesamt für Statistik ist die zentrale Behörde für die amtliche Statistik in Bayern mit Dienststellen in Fürth und Schweinfurt. Zu den Aufgaben des Amtes gehören unter anderem die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Fürth eine/n Mitarbeiter/-in (m/w/d) Personal und Organisation Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im öffentlichen Dienst, die Ihre Leidenschaft für Personalmanagement mit allgemeinen administrativen Aufgaben verbindet? Begleiten Sie als Teil unseres HR-Teams den Employee Lifecycle unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirken daneben aktiv an Organisations- und Veränderungsprozessen mit. Ihre Aufgaben: Personalverwaltung von Tarifbeschäftigten, insbesondere Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bearbeitung von Angelegenheiten schwerbehinderter Menschen sowie Anträgen zu technischen Hilfsmitteln, Organisation von Dienstjubiläen und Personalaktenführung Personalgewinnung von Praktikantinnen und Praktikanten einschl. Bewerbungsmanagement, Abwicklung des Einstellungsverfahrens, Vertragserstellung und Zeugniserteilung Veröffentlichen von Stellenausschreibungen auf Jobportalen Erstellung und Aktualisierung der Organisations- und Geschäftsverteilungspläne Intranetredaktion und -pflege Mitwirken an Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit verwaltungsrechtlichem Schwerpunkt alternativ mit kaufmännischem Profil grundlegende Erfahrungen in der Anwendung von Gesetzen und Rechtsvorschriften berufliche Erfahrungen im Personalbereich, insbesondere im Anwendungsbereich der Tarifverträge des öffentlichen Dienstes, wünschenswert sicherer Umgang mit Microsoft Office (v. a. Word, Excel) hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie zuverlässige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein bis voraussichtlich 31.08.2026 befristeter Arbeitsvertrag (mit sechsmonatiger Probezeit) Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 6 ein Vollzeitarbeitsplatz mit gleitender Arbeitszeit sowie flexible Teilzeitmöglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) Möglichkeit zur Telearbeit (bei Vorliegen der Voraussetzungen gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, geschlechtlicher Identität, Beeinträchtigung körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder sexueller Orientierung. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zur Stellenausschreibung mit der Kennziffer FÜ-12-05-2024. Bitte senden Sie diese bis spätestens 17.11.2024 bevorzugt über unser Onlineportal. Einen zusätzlichen Link zum Onlineportal sowie weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren (FAQs) finden Sie unter: Ansprechpartnerin für arbeitsrechtliche Fragen: Frau Heidig, Tel. 0911 98208-6195 Ansprechpartner für fachliche Fragen: Herr Loibl, Tel. 0911 98208-6143 Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Das Bayerische Landesamt für Statistik erhebt Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung vorvertraglicher Pflichten. Die Datenerhebung und -verarbeitung ist für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich. Rechtsgrundlagen für die Datenerhebung und die Datenverarbeitung sind Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. b DSGVO, Art. 9 Abs. 2 Buchst. b und h DSGVO, Art. 88 Abs. 1 DSGVO, Art. 8 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 und 3 BayDSG. Werden die personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung gestellt, können Sie nicht im Bewerbungsverfahren berücksichtigt werden. Die Entscheidungsfindung ist entsprechend Art. 22 DSGVO nicht automatisiert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Sie haben das Recht, Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten über Sie zu beantragen und bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung bzw. bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Unsere Datenschutzbeauftragte erreichen Sie per E-Mail: Datenschutzbeauftragte@statistik.bayern.de, telefonisch: 0911 98208-0 oder schriftlich: Datenschutzbeauftragte beim Bayerischen Landesamt für Statistik, 90725 Fürth Außerdem steht Ihnen entsprechend Art. 77 DSGVO ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde, dem Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz, zu. Diesen erreichen Sie per E-Mail: Poststelle@datenschutz-bayern.de, telefonisch: 089 212672-0 oder schriftlich: Der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz (BayLfD), Postfach 22 12 19, 80502 München
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