Über die Stelle Du bist bei uns richtig, wenn Du ein Kommunikations- und Vertriebsprofi bist und als Quereinsteiger im Online-Brokerage durchstarten möchtest. Mit deiner Leidenschaft für die Kundenberatung und dem Vertrieb berätst Du bei uns Interessenten und führst diese zielsicher durch unsere Antragsstrecke. Neu- und Bestandskunden erklärst Du unsere einzigartige und führende Trading-Plattform und bringst Kunden erfolgreich zum Handel von Aktien und ETFs. Deine Aufgaben Akquise und Betreuung von Neukunden: Identifizierung und Gewinnung von Neukunden im Bereich Online-Brokerage mit klaren Zielvorgaben zur Kundengewinnung. Präsentation unserer Produkte: Präsentation der Handelsplattform und Finanzprodukte, um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken. Beratung und Unterstützung: Du berätst unsere Interessenten und Kunden telefonisch und schriftlich – von der Anfrage bis zur Depoteröffnung und den ersten Trades. Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: Langfristige Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen, um Kundenbindung zu sichern. Durchführung von Webinaren und Produktvorführungen: Organisieren und durchführen von Webinaren und Vorführungen, um die Funktionen unserer Plattform näherzubringen. Analyse der Kundenbedürfnisse: Du setzt dich als Problemlöser für Deine Kunden ein und gibst kompetent und aktiv Hilfestellung – denn das sind die Kunden von morgen. Unterstützung der Vertriebsstrategie: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien und Marketingaktivitäten. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Support und anderen Teams zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit. Dein Profil Mehrjährige Erfahrungen im Finanzvertrieb: Du bist kommunikations- und vertriebsstark und hast bereits Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt (idealerweise Call- oder Servicecenter und im Vertrieb von Finanzprodukten oder in einem ähnlichen Bereich). Leidenschaft für Finanzmärkte und Trading: Interesse an den aktuellen Entwicklungen in den Finanzmärkten. Zielorientierung und Freude am Kundenkontakt: Starker Fokus auf die Erreichung unserer Ziele. Dein Arbeitsstil ist zudem geprägt durch Engagement, Ehrgeiz und Leidenschaft für die telefonische Beratung zum Trading. Selbstständige Arbeitsweise und Exzellenz: Bereitschaft, fachliches Wissen über unsere Plattform und zum Trading zu erlernen. Du bringst die Motivation mit, Trading und positives Kundenerleben neu zu definieren. Sprachkenntnisse: Deutsch auf Niveau Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Warum wir? Bei RoboMarkets Deutschland findest du eine familiäre Atmosphäre. Unsere Teams zeichnen sich durch Innovation, Motivation, Professionalität und Spaß an der Arbeit aus. Die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf, gemeinsame Feste und Stadionbesuche sowie die Teilnahme an kulturellen Ereignissen sind ebenso üblich wie regelmäßige Events. Flache Hierarchien ermöglichen einen unkomplizierten Umgang miteinander und schaffen Raum, um eigene Ideen einzubringen. Unsere Benefits: Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und leistungsbezogene Bonuszahlungen Deutschlandticket oder Fahrtkostenzuschuss Möglichkeit, 1 Tag von zu Hause zu arbeiten (Remote-Option) Gratisgetränke (von Kaffee bis Coke-Zero), Schoki und natürlich auch Obst Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von Europa/Frankfurt Coole Events mit Kunden auf unserer Dachterrasse und als Eintracht-Sponsor Über uns Home of Trading - RoboMarkets ist ein Aktienbroker, der Aktien und ETFs zum Handel anbietet. Unsere Kunden profitieren von Top-Trading-Bedingungen, mit einem in Deutschland regulierten Broker.