Sind Sie detailorientiert und haben ein Gespür für Nachhaltigkeit?
Für unseren Kunden im Großraum Günzburg suchen wir einen Sachbearbeiter Nachhaltigkeit (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie unter anderem dafür verantwortlich, die Einhaltung von Produktanforderungen sicherzustellen, Daten zu Environmental, Social und Governance (ESG) Themen zu verwalten und zu optimieren.
Wenn Sie eine sorgfältige Arbeitsweise schätzen und in einem zukunftsorientierten Unternehmen wachsen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen zur erweiterten Herstellerverantwortung (EPR) und Nachhaltigkeit
* Erfassung und Pflege von ESG-Daten (Environmental, Social, Governance)
* Optimierung und Pflege von Stammdaten
* Aufbereitung von Daten und Berichten gemäß Kundenvorgaben
* Prüfung und Bearbeitung von Kundenverträgen bezüglich Produktanforderungen, EPR und Nachhaltigkeit
* Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* Bearbeitung von Kundenanfragen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeit oder ähnlichen Fachgebieten
* Interesse oder erste Erfahrung im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeitsmanagement und soziale Verantwortung
* Starkes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Hohe Teamfähigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative und organisatorisches Talent
Ihre Vorteile
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Finanzielle Unterstützung bei relevanten Weiterbildungen
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte und Corporate Benefits
* Teamevents und Maßnahmen zur Teambildung
* Hervorragendes Betriebsklima
* Internationales Arbeitsumfeld
* Gesundheitsmanagement und Fahrradleasing-Angebote
* Kostenlose Nutzung einer Fitnessstudiokette und vergünstigtere Firmenfitnessangebote
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Natalie Bendl
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon +49 731/9206310
www.dis-ag.com