Ihre Aufgaben:
* Sie sind innerhalb des HR-Teams für die eigenverantwortliche Vorbereitung und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung zuständig.
* Sie fungieren als kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
* Sie bereiten die Personalkostenplanung vor, erstellen fristgerecht Reports und Statistiken für den Jahresabschluss und erledigen allgemeine personaladministrative Aufgaben.
* Sie führen zuverlässig alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Meldungen an die Sozialversicherungsträger und andere Behörden durch.
* Sie wirken darüber hinaus aktiv an der Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse und an vielfältigen HR-Projekten mit.
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung in der Entgeltabrechnung.
* Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung.
* Sie besitzen praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.
* Sie zeichnen sich aus durch Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Loyalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
* Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile:
* Kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Home-Office-Möglichkeit nach Absprache
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebskantine