Business Expert - Store and Shelf Planning (m/w/d)
472994
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
SAP.png
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
Vollzeit
01.02.2025
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
ALDI DX
Markus Gierse
1
IT-Jobs
IT Consultant
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
21.02.2025 09:53
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich Filial- und Regalplanung sowie Beratung von Produktteam und Product Owner hinsichtlich daraus resultierender Anforderungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner, um Geschäftsanforderungen in Spezifikationen und User Storys zu übertragen
* Identifizierung von Optimierungsbereichen sowie Entwicklung von Strategien zur Effizienzsteigerung
* Vorantreiben des Demand-Management-Prozesses und Bewertung von Prioritäten im Product Backlog; Übernahme der Verantwortung für Benutzerakzeptanztests, Wissenstransfer und Schulungsunterlagen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam zur Überprüfung und Validierung von Produktinkrementen von der Entwicklung bis zum Roll-out
* Vorantreiben von und Mitwirkung an Initiativen zur Prozessoptimierung auf Produktebene in deinem Zuständigkeitsbereich
* Wissensaustausch und Kommunikation mit Einkaufsteams weltweit in enger Zusammenarbeit mit unseren NBC-Teams (National Business Coordination)
* Erstellung und Halten von unterschiedlichen Präsentationen für Product Owner, die Kolleg:innen in den Ländern und weitere Gruppen interner Stakeholder:innen
* Übernahme der Verantwortung für Demands, User Stories und Epics im Bereich der Filial- und Regalplanung
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Teamplayer mit positiver und pragmatischer Grundeinstellung, einem hohen Maß an Eigenmotivation und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Aufgaben in deinem Zuständigkeitsbereich
* Tiefgreifendes Verständnis der globalen Geschäftsprozesse und der entsprechenden Product Line
* Berufserfahrung im Bereich der Filial- und Regalplanung
* Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz mit Erfahrung in der Anforderungsanalyse
* Kenntnisse über Techniken zur Anforderungserfassung, z. B. User Stories und Use Cases
* Erfahrung in der Arbeit als Teil eines agilen Teams
* Fähigkeit zu effektiver und zielgruppengerechter Kommunikation sowie interkulturelle Kompetenz
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Begeisterung für die Zusammenarbeit an einem globalen Projekt in einem vielfältigen internationalen Umfeld
* Erfahrung in unternehmensinternem Einkauf (Corporate Buying) oder im Umgang mit Systemen wie SAP Ariba, SAP S/4HANA oder SAP MDG von Vorteil, aber kein Muss
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands und flexible Arbeitszeiten
* State-of-the-art Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientiertes Training & Development
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* Adobe
* SAP
* Lean IX