Stellenangebot: Unser Kunde in Heidelberg sucht eine/n engagierte/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der die Verantwortung für die monatlichen Gehaltsabrechnungen übernimmt und als Ansprechpartner/in für alle lohnbezogenen Fragen fungiert. Ihre Aufgaben: Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verwaltung der Personalstammdaten und Dokumentation Ansprechpartner/in für Mitarbeitende bei Vergütungsfragen Kommunikation mit Sozialversicherungen und Finanzämtern Erstellung von Berichten und Statistiken Voraussetzungen Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Kenntnisse in DATEV Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Vorteile Attraktive Vergütung und flexibles Arbeitszeitmodell Weiterbildungsangebote und ein unterstützendes Team Modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald im Team in Heidelberg willkommen zu heißen