Die Dorfner Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement mit rund 11.000 Mitarbeitern an über 43 Standorten in Deutschland, Österreich und Tschechien.
Assistent der Leitung Servicegesellschaft (m/w/d)
in 07745 Jena, Vollzeit, ab 01.04.2025
Stellen-ID: 126504
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Leitung bei der Organisation und Abwicklung aller administrativen und operativen Prozesse.
* Vorbereitung und Nachverfolgung von Lohnabrechnungen in enger Abstimmung mit der Personalabteilung.
* Planung, Organisation und Dokumentation von Schulungen sowie Pflege des Schulungsnachweises.
* Überwachung und Pflege der digitalen Anwesenheitskontrolle der Mitarbeitenden.
* Vorbereitung und Nachhalten von Controlling-Listen zur Unterstützung der Leitung.
* Vorbereitung und Koordination von BEM-Gesprächen (Betriebliches Eingliederungsmanagement).
* Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei relevanten Themen und Prozessen.
* Unterstützung bei der Umsetzung und Koordination von Projekten, wie z. B. Digitalisierungsmaßnahmen oder Qualitätsinitiativen.
* Organisation von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen sowie Erstellung von Protokollen.
* Erstellung von Berichten, Präsentationen und Statistiken zur Unterstützung der Entscheidungsfindung.
* Allgemeine Assistenzaufgaben wie Korrespondenz, Ablage und Datenpflege.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte:r oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in einer Assistenz- oder vergleichbaren Position, idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Umfeld.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit digitalen Anwesenheitssystemen oder Lohnabrechnungssoftware.
* Kenntnisse im Umgang mit Controlling-Tools und Grundverständnis für BEM-Prozesse von Vorteil.
* Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
* Kommunikationsstärke, Diskretion und eine ausgeprägte Serviceorientierung.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat ist von Vorteil.
* Bereitschaft, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und bei Projekten aktiv mitzuwirken.
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Umfeld.
* Ein kollegiales Team und eine enge Zusammenarbeit mit der Leitungsebene.
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen wie Corporate Benefits
* Die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken und sich beruflich weiterzuentwickeln.
Möchten Sie am Erfolg der Dorfner Gruppe mitarbeiten?
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
KONTAKT:
Herr Böhmel
+49 170 3739021
Dorfner Gruppe GmbH & Co. KG
Am Schreinersteich 20
95100 Selb
E-Mail: Karriere.Ost@dorfner-gruppe.de