Inserat online seit: 19 März
Beschreibung
Einleitung
Du fragst nicht nur 'Wer, wie, was?', sondern kennst auch das 'Wieso, weshalb, warum?':
Dann bist du in unserem Team genau richtig.
Kundenzentrierte Unternehmenskultur
Im Customer Insights Management dreht sich alles um den Kunden und seine Bedürfnisse.
Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights,
denn wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird:
Vom Bild über Markt- und Kaufverhaltensentwicklungen bis hin zur Kundenzufriedenheit – Customer Centricity ist unsere DNA.
Wir treiben den Wandel zu einem Insights-getriebenen Unternehmen aktiv voran und legen den Grundstein dafür, jeden Tag besser zu werden.
Deine Aufgaben
begleitest du strategische Projekte und Workshops mit ganzheitlichem Blick auf den Kunden (360 Grad).
* Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Interpretation und Aufbereitung von Shopper-KPIs
* (Mit-)Betreuung und Weiterentwicklung unserer Datentools, Dashboards und Reportings
* Erstellen von strategischen Management-Berichten und Präsentationen als Entscheidungsgrundlagen
* Schnittstelle zu strategischen internen Stakeholdern, z. B. internationaler Food-Einkauf, und support zur Unterstützung von markt- und shopperbasierten Entscheidungen
Dein Profil
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Consumer Insights oder Category Management
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung
Kenntnisse im Umgang mit Consumer- oder Retail Panel-Daten (beispielsweise von GfK/YouGov oder NielsenIQ) von Vorteil
Projektmanagement- oder Beratungs-Erfahrung von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Hohe analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiger Arbeitsstil
Sicheres und souveränes Auftreten