Projektassistenz (m/w/d) im Messe- und Ausstellungsbereich Die agra Veranstaltungs GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DLG e.V. Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit befasst sie sich mit der Organisation und Durchführung regionaler Messen, Ausstellungen und themennaher Veranstaltungen in Mitteldeutschland. Unsere Veranstaltungen, die „agra – Landwirtschaftsausstellung in Mitteldeutschland“ sowie die „Jagd & Angeln“ mit in Summe über 1.000 Ausstellern begeistern mehr als 80.000 Besucher und informieren über Innovationen und aktuelle Trends der Branchen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Leipzig/Markkleeberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d).Sie möchten Ihre fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten in einem regionalen, teils internationalen Umfeld steigern und in einem dynamischen, kleinen Team etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Ihre AufgabenUnterstützung des Projektteams in Leipzig/Markkleeberg und während der Veranstaltungen am jeweiligen Veranstaltungsort bei der Organisation, Koordination und Durchführung der MessenBetreuung vorhandener interner und externer Stakeholder sowie unserer Aussteller Akquise zur Gewinnung neuer Aussteller und Kooperationspartner (Unterstützung im Aufbau neuer Kundenbeziehungen)Pflege der Stammdaten sowie Auftragsbearbeitung in unserer Kunden-Veranstaltungs-Datenbank eigenständige Planung und Organisation von Teil-ProjektenKoordination von Meetings und EventsErstellung von Präsentationen, Briefings und Entscheidungsvorlagen zur Konzeption und Weiterentwicklung neuer Messeschwerpunkte /-themen inklusive Recherchearbeiten sowie MarktanalysenAllgemeine administrative Aufgaben sowie die Bearbeitung und Dokumentation der anfallenden Korrespondenz Ihr Profilerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Agrar-, Forst- oder Betriebswirtschaft (der Agrarwissenschaften, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing) oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen im Bereich Veranstaltungs-/ Eventmanagement, Projektmanagement, im Verkauf/Vertrieb oder anderen Ausbildungsberufen, in denen es auf Organisations- und Kontaktfähigkeit ankommtKenntnisse im Messewesen und der Projektkoordination sind wünschenswertverhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, auch weitere Sprachen sind von Vorteilsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen wie Excel, Power Point, Word sowie die Bereitschaft sich in messeübliche Tools und IT Systeme einzuarbeiteneigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Zeitmanagement und planvolles Vorgehen geben Ihnen die nötige Gelassenheit im Tagesgeschäft und der ProjektarbeitSpaß im Umgang mit Menschen sowie ein freundliches, souveränes Auftreten und aus Überzeugung dienstleistungsorientierthohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion, Engagement, proaktive Arbeitsweise sowie Teamfähigkeitregionale / überregionale Reisebereitschaft (In- und Ausland) ist zwingend erforderlich ebenso wie die zeitliche Flexibilität für gelegentliche Einsätze am Wochenende ebenso wie an Feiertagenausgeprägte Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz im Umgang mit allen Projektbeteiligten, Geschäftspartnern als auch WettbewerbernSie begeistern sich für dynamische Prozesse, für Events und haben Lust, nicht nur an Veranstaltungen mitzuarbeiten, sondern diese auch mit zu planen, zu gestalten und zu erleben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Benefits Abwechslungsreiche Tätigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit Kollegiale Unternehmenskultur Internationales Netzwerk Firmenevents Attraktive Vergütung Zusätzliche Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebsarzt Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katharina Resch, Tel. 069-24788-187, zur Verfügung. Online bewerben