Sie sind auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung im Vertrieb? Der Kontakt zu Kunden bereitet Ihnen Freude und Sie sind bereit Neues zu lernen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
* Sie qualifizieren und bearbeiten Inbound-Kundenanfragen als auch Leads über alle Kontaktkanäle (Telefon, MS Teams, Website-Chat, E-Mail, Social Media Plattformen…) bis zum Verkaufsabschluss
* Sie schöpfen das potenzielle Auftragsvolumen durch gezielte Cross- und Upselling-Aktivitäten aus
* Sie optimieren die Abschlussquote im Kundendialog unter Einsatz digitaler Verkaufsinstrumente (z.B. MS Teams, PREZI)
* Sie erstellen eigenständig technische und kaufmännische Angebote
* Sie akquirieren Neu- und Folgegeschäfte durch gezielte Outbound-Aktivitäten und schöpfen dadurch das vorhandene Markt- und Kundenpotential ab
* Sie übernehmen das fallabschließende administrative Vertriebsbeleg- und Vorgangsmanagement (inkl. Lead- und Aktivitätenbearbeitung) und dokumentieren prozesskonform alle Aktivitäten und Ergebnisse im Sales CRM Microsoft Dynamics
* Weitergabe von Markt- und Kundenfeedback: Sie leiten relevante Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der Vertriebsstrategien an die zuständigen Marketing- und Vertriebsteams weiter
* Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich mit
* Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb, einschließlich nachweisbarer Erfolge in der (Kalt-) Akquise
* Sie sind ein Macher-Typ, der es liebt, proaktiv zu agieren
* Sie bringen eine hohe Agilität mit und sind offen für Veränderungen und neue Herausforderungen
* Ihr technisches Grundverständnis ist sehr gut
* Als Digital Champion bringen Sie fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, CRM Dynamics 365 und SAP R/3 mit
* Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer und kundenorientiertes Denken und Handeln gehört zu Ihren Stärken