Aufgabenbereich Der Einkaufsverantwortliche Ansprechpartner unterstützt Projekte im crossfunktionalen Produktionsentwicklungs- und Fertigungsprozess bis zum Serienende.
Mitarbeit beim Aufbau der Einkaufsstrategie für das jeweilige Projekt in Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen.
Erstellung eines Projektplanes zur Steuerung der wesentlichen Meilensteine des Einkaufs im Entwicklungs- und Beschaffungsprozess.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens.
Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement.
Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie gute SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul MM.
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
Betriebliche Altersvorsorge.
Mobiles Arbeiten.
Corporate Benefits Plattform.
Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy.
Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool.