Ihre Aufgaben
:
1. Sie sind verantwortlich für die selbständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für insgesamt ca. 300 Mitarbeiter (m/w/d)
2. Sie sind Ansprechperson für das gesamte Team in allen abrechnungsrelevanten Fragen (wie z. B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) sowie weiteren Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc.
3. Die komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt gehören zu Ihrem Tagesgeschäft
4. Das Melde- und Bescheinigungswesen und die Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie die Bereitstellung der dafür benötigten Unterlagen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
5. Sie pflegen die Eingaben in der Zeit Wirtschaft (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeit Korrekturen, etc.) und unterstützt im Bereich Bewerbermanagement (Schriftverkehr)
6. Sie erstellen und pflegen Statistiken und erledigen weitere Aufgaben im Bereich Personaladministration
Ihre Qualifikation:
7. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung
8. Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Steuerberater mit selbständig durchgeführter Lohn- und Gehaltsabrechnung
9. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und haben ein souveränes und freundliches Auftreten
10. Ihre Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig und Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse
11. DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil