Operativ technischer Einkäufer m/w/d
Regional angesiedeltes, international agierendes Mittelstandsunternehmen. An mehreren Standorten vertreten, ist es auf die Entwicklung und Produktion hochqualitativer technischer Lösungen spezialisiert. Es bietet maßgeschneiderte Produkte, die durch innovative Technologie und höchste Präzision bestechen. Die Perspektiven in diesem Unternehmen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Jahresgehalt EUR 50.000 55.000, je nach Qualifikation und Erfahrung
* 30 Tage Urlaub
* Systematische Einarbeitung
* Spannendes und modernes Arbeitsumfeld
* Weitere attraktive Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeit - Arbeitszeitkonto
* Kostenfreier Firmenparkplatz
Der Aufgabenbereich:
* Projektspezifische Planung und Durchführung aller beschaffungsbezogenen Aufgaben
* Teilnahme an der strategischen Ausrichtung der Beschaffungsprozesse
* Materialdisposition im operativen Einkauf = Einholung, Auswahl von Angeboten und Durchführung von Preisverhandlungen
* Überwachung der Liefertermine und Handeln bei Lieferverzögerungen
* Stammdatenverwaltung
* Vertreten der Einkaufsseite in Projektteams
* Enge Kommunikation mit Lieferanten und Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen
* Gezielte Erschließung neuer Lieferantenkontakte
* Überwachung der Prozess- und Produktqualität
* Einleitung rechtzeitiger korrektiver Maßnahmen
Ihr Profil:
* Kaufmännische oder technische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation, alternativ: BWL Studium, mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen
* Bevorzugt: mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf - idealerweise im Elektronikbereich, sowie erste Kenntnisse im strategischen Einkauf von Produktionsressourcen
* Technisches Verständnis
* Sehr gute Organisations- und Planungsfähigkeit
* Professioneller Umgang mit den MS-Office-Programmen
* MUST HAVE: Erfahrung in gängiger SAP Software, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter:
Unternehmenstext
Die akut... Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit!