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Specialist Complaint Management (w/m/d) - auch in Teilzeit möglich
DEU-Heidenheim
Benefits:
* Stabiles und kontinuierlich wachsendes, international tätiges Unternehmen mit über 200-jähriger Firmenhistorie
* Zur Unterstützung der Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten, sowie attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, sowie Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse
* Einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag
* Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team
* Bezuschusstes Firmenfahrzeug in einem Full-Service-Leasing Modell mit privater Nutzungsmöglichkeit
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
* Verschiedenste Mitarbeiterangebote wie die Corporate Benefits Plattform und verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote, EGYM Wellpass
* HARTMANN JobRad Leasing
* Gut ausgebaute Infrastruktur, z.B. Parkplätze, Kantine mit Café Bar, modern ausgestattete Arbeitsräume
* Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Aufgaben mit hohem Anspruch:
* Sicherstellung der frist- und sachgerechten Bearbeitung von Produktreklamationen global unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben und interner Richtlinien / SOPs
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen am Reklamationsprozess beteiligten Stellen (in Landesgesellschaften, Betrieben, Geschäftsbereichen) zum Betrieb und Optimierung des Reklamationsprozesses
* Koordination von Untersuchungen und Ursachenanalysen zu den Reklamationen
* Sicherstellung der Dokumentation aller Ergebnisse (z.B. Investigation Reports)
* Analyse von Reklamationsdaten zur Identifizierung von Trends, Bereitstellung von statistischen Auswertungen und Berichten für das Management
* Initiierung von CAPAs sowie deren globale Koordination und Überwachung
* Schulung und Unterstützung betroffener Funktionen in den Geschäftsbereichen und Betrieben
* Vertretung des Arbeitsbereiches bei Audits
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Steuerung des Corporate Complaint Management Prozesses
Für Menschen mit vielen Qualitäten:
* Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ einschlägige Berufsausbildung und fundierte Berufserfahrung
* Sie haben Erfahrung im qualitätssichernden Bereich, idealerweise im regulierten Umfeld der Medizinprodukte- und Arzneimittelentwicklung
* Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen des Medizinprodukterechts und Arzneimittelrechts
* Zusätzliche Berufserfahrung im Bereich Pharmakovigilanz und Medizinprodukte ist vorteilhaft
* Sie charakterisiert eine eigenständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit Prozesse in regulierten Umfeldern zu verstehen und darin zielführend zu arbeiten
* Des Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit, fachlich interdisziplinäre Voraussetzungen eigenständig zu erwerben und kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Kompetentes, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* gute analytische und systematische Fähigkeiten zur Analyse und Interpretation von Daten und deren Präsentation
* Eigeninitiative, Überzeugungskraft und zuverlässiger Arbeitsstil
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP wünschenswert
If you are interested in this position please send your application via our online portal to Karolin Junker.