Stellenbeschreibung
So unterstützt Du uns
* Du erfasst und bearbeitest, kontinuierlich und effizient, die technischen und kaufmännischen Supportanfragen und setzt ggf. Störungsmeldungen ab.
* Du übernimmst gern Verantwortung, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, d.h. Du bist stets freundlich, kompetent und fair.
* Du betreust Bestands-, Neukunden und Interessenten unserer Tochterunternehmen (Telefonie- u. Internetanbieter) optimal und bedarfsgerecht.
* Du unterstützet die Kunden am Telefon mit Deiner Kompetenz, dokumentierst ggf. Supportanfragen im Help Desk/Ticket Tool und stellst die schnellstmögliche Weiterbearbeitung der Tickets sicher.
* Du bearbeitest eingehende kaufmännische Supportanfragen und übernimmst die damit einhergehende Beratung des Kunden.
Qualifikation
Das bringst Du mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, bestenfalls mit Berufserfahrung im Kundenservice.
* Ausgeprägtes Organisationstalent
* Erfahrungen im sicheren, zuverlässigen und möglichst reibungslosen Umgang mit Kunden.
* Du kannst bestenfalls Kenntnisse in den standardisierten Abläufen der Telekommunikationsbranche (Bestell- und Vertragsmanagement, Rechnungsstellung, Kündigung, Kundenportierung, Kundenentstörung) vorweisen.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen.
* Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Profil
Das zeichnet Dich aus
* Kommunikation und eine schnelle Auffassungsgabe zählt zu Deinen Stärken.
* Du besitzt eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
* Generell denkst und handelst Du lösungsorientiert, insbesondere in komplexeren Situationen.
* Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert.
* Du möchtest Dich weiterentwickeln und besitzt eine hohe Lernbereitschaft.
* Zuverlässigkeit und Deine organisierte, konzentrierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
* Du hast den Willen in Deinem Team kooperativ zu unterstützen.
* Du hast Lust, die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten und freust dich auf ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit.
Last but not least - was wir zu bieten haben
Darauf dürfen Sie sich bei ropa freuen
Unsere Mitarbeiter sollen jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und sich innerhalb des Teams und des Unternehmens gut aufgehoben fühlen. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst als Arbeitgeber. Um dem gerecht zu werden, bieten wir unseren Kollegen …
* Eine Festanstellung in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche
* Attraktive, den Erfahrungen entsprechende Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
* Betriebliche Zuschüsse und Zusatzleistungen für eine persönliche Altersvorsorge
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
* Öffentliche Ladestationen direkt vor dem Haus
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen
* 30+1 Tage Jahresurlaub (Weihnachten und Silvester je halber Tag Betriebsurlaub) ab dem ersten Tag der Betriebszugehörigkeit
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Ehrliche Kommunikation und eine etablierte positive und offene Fehlerkultur
* Verschiedene Aufstiegschancen und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Leckereien für die Pause und natürlich Wasser und Kaffee
* Mitarbeitendenrabatte für viele Produkte, Events und Dienstleistungen
* Ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit
* Ein angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre
* Flexibilität und Lösungen, falls sich die Lebensumstände ändern
* Mehrere spektakuläre Feste, sowie regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
Ansprechpartner & Kontaktmöglichkeiten
Du hast noch Fragen?
Ruf uns gerne an unter +49 (0) 7171 104 160
Bewerbungen richtest Du bitte an Jessica Günes.
Apple ist nicht das einzige Unternehmen, dessen Erfolgsgeschichte in einer Garage begann: Auch ropa gründete sich 1998 in einer Garage als Liefer- und Reparaturservice für Desktop-Computer und Serverinfrastrukturen. 2001 haben wir unser erstes Carrier-Projekt erfolgreich durchgeführt und unser Portfolio um ADSL und Telefonie-Leistungen erweitert. Dafür wurden wir 2004 mit dem Hauptpreis „Mittelstandsprogramm 2004“ für innovative Idee, Produkte und Dienstleistung im IT-Bereich belohnt.
2010 gingen wir erneut innovative Wege: Nachdem wir als erster White-Label Dienstleister IPTV-Dienste angeboten haben, setzten wir auch das erste Glasfaserprojekt in Süddeutschland um. Da wir unseren Kunden auch guten Service über den rein technischen Aspekt hinaus liefern wollten, entwickelten wir 2012 ein eigenes Carrier-Management-System – ropaManager.
2018 haben wir mit dem Umzug in ein größeres Gebäude Platz für neue, innovative Ideen geschaffen und so den Platz für unser weiteres Wachstum geebnet.