Beschreibung des Aufgabenbereichs
Der Landkreis Dachau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Kfz-Zulassungsstelle.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Schalterbetrieb:
o Zulassungen
o Technische Änderungen
o Bearbeitung von internationalen Fahrzeugen (Einfuhr, Ausfuhr)
* Allgemeiner Schriftverkehr und telefonische Auskünfte
* Erfassen der Unterlagen für die digitale Registratur
Voraussetzungen
* Beamter der 2. Qualifikationsebene
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bzw. erfolgreich absolvierte Fachprüfung I
* Freude am Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen: Serviceorientierung und bürgerfreundliches Auftreten
* Sicherer Umgang mit der gängigen Bürosoftware (insbesondere Microsoft Office)
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
* Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
* Soziale und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit
Vorteile
* Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld
* Eine spannende und vielseitige Aufgabe mit direktem Kundenkontakt
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz und die Beschäftigung bei einem regional verwurzelten Arbeitgeber
* Betriebliche Altersvorsorge sowie zusätzlich zum Gehalt jeden Monat 270 EUR Großraumzulage