Diese Stelle in unserem Haus Zeppelinstraße in Herne wird in Vollzeit (mit bis zu 39 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Bereichsleitung (m/w/d) Wir haben da einiges für Sie: Attraktive Vergütung: Ihr Gehalt richtet sich nach AVR DD, EG 11, dem Tarif der Diakonie Deutschland Sicherheit & Entwicklung: Unbefristete Anstellung bei einem großen diakonischen Träger mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Start bei uns: Einstellung zum 01.05.2025 Erholung & Benefits: 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und zahlreiche Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlungen, vergünstigtes Deutschlandticket und Mitarbeitendenrabatte Unterstützung & Weiterbildung: Zugang zu Fach- und Beratungsdiensten für herausfordernde Arbeitssituationen sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamkultur: Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Eigeninitiative und Engagement geschätzt werden Ihre Aufgaben: Steuerung & Entwicklung: Fachliche und strukturelle Weiterentwicklung sowie Steuerung des Angebots Personalmanagement: Planung, Entwicklung und Führung der Teams mit festgelegtem Gesamtumfang Wirtschaftliche Verantwortung: Steuerung finanzieller Ressourcen unter wirtschaftlichen und fachlichen Gesichtspunkten Fachliche Umsetzung: Anwendung und Weiterentwicklung fachlicher Konzepte, Methoden und rechtlicher Vorgaben Kooperation & Netzwerkarbeit: Zusammenarbeit mit regionalen Angeboten, Fachdiensten und die Mitarbeit in Fach-Arbeitsgruppen sowie Projekten Teilhabe fördern: Unterstützung der Klientinnen und Klienten bei einer selbstbestimmten gesellschaftlichen Teilhabe gemeinsam mit dem Team Was Sie mitbringen sollten: Qualifikation: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Sozial- oder Gesundheitswesen, z. B. als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) Erfahrung & Fachwissen: Kenntnisse im Bereich Sozialpsychiatrie sowie Erfahrung in der Führung und Leitung von Wohnangeboten der Eingliederungshilfe Engagement & Kommunikationsstärke: Interesse an der konzeptionellen Weiterentwicklung, zielorientiertes Arbeiten und Offenheit für neue Entwicklungen Teamgeist & Organisationstalent: Kreativität im Arbeitsalltag, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise Digitale Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Herr Thomas Bohne (Regionalleitung) unter T 0231 534250117. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 31925 an bewerbung-regionalbethel.de. Wir wünschen uns, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv unterstützen. Sie sollten Mitglied einer christlichen Kirche sein, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen angehört.