SOPREMA bietet hochwertige und innovative Abdichtungs- und Dämmsysteme für jede bauliche Gegebenheit. Weltweit erwirtschaftet die familiengeführte SOPREMA Gruppe mit rund 10.000 Mitarbeitern 4,42 Mrd. Euro (2022). In Deutschland sind über 400 Beschäftigte Teil der SOPREMA GmbH. Unsere Standorte befinden sich in Mannheim (Verwaltungssitz), Hof/Oberroßbach (Produktion), Leutkirch im Allgäu (PAVATEX), Grevenbroich (ESSERTEC) sowie in Berlin (MW Solar).
IHRE AUFGABEN
1. Selbstständige Abwicklung des operativen bzw. administrativen Tagesgeschäfts im Bereich Recruiting an unserem Produktionsstandort
2. Beratung der Werks- und Standortverantwortlichen hinsichtlich Stellenprofilen und Ausschreibungskanälen
3. Schaltung von Stellenanzeigen auf den jeweils geeigneten Stellenportalen und Kanälen
4. Bewerbermanagement inkl. Vorselektion von Bewerbungen, Einholung von Feedback und Terminkoordination
5. Entwicklung neuer Such- und Ansprachestrategien (z. B. Mitarbeitergewinnung im europäischen Ausland etc.)
6. Mitwirkung an der der kontinuierlichen Verbesserung unserer Recruiting- und Onboarding-Prozesse am Standort
7. Auswahl und Betreuung von Personaldienstleistern und anderen externen Partnern
8. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie von Auswertungen und Statistiken
9. Pflege von Personalstammdaten nach Einstellung
10. Enge Zusammenarbeit mit unserem Leiter Personal und der Personalabteilung am Hauptsitz der Verwaltung in Mannheim
IHR PROFIL
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalbereich z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation, bspw. Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Personalwesen
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung
13. Erfahrung im Active Sourcing, Social Media Recruiting sowie im Recruiting verschiedener Mitarbeitergruppen (gewerbliches Personal im Bereich Produktion, Instandhaltung, Logistik sowie Angestellte im Bereich Vertrieb, Verwaltung etc.)
14. Fundiertes Know-how im Umgang mit Recruiting-Tools und gängiger HR-Software sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
15. Gute Arbeitsrechtkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Bereich der Personalbeschaffung im europäischen Ausland von Vorteil
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17. Engagierte, begeisterungsfähige und kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten
18. Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Arbeiten bei Soprema
Aus- und Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Flexible Arbeitszeiten
Gemeinsames, kostenloses Mittagessen
Gruppenunfallversicherung
JobRad mit Arbeitgeberbeteiligung
Kostenlose Parkplätze
Mitarbeiterevents
Vermögenswirksame Leistungen
Corporate Benefits
Firmenlaptop
Homeoffice
Internetnutzung
Haben Sie Lust auf neue Herausforderungen und selbstständiges Arbeiten in einem motivierten Team mit hervorragenden Perspektiven?
Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft von SOPREMA und bewerben Sie sich jetzt.