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Content Marketing Manager International (w/m/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Saarbrücken
* Mit Berufserfahrung
* 21.02.25
Du hast ein Gespür für starke Inhalte, verstehst es, komplexe Themen in fesselnde Geschichten zu verwandeln und weißt, wie man Zielgruppen begeistert? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen einen englischen Muttersprachler, der unsere Leidenschaft für digitale Transformation teilt und mit kreativen, strategisch durchdachten Inhalten unsere internationale Reichweite ausbaut. In dieser Rolle gestaltest du digitale Erlebnisse, steigerst die Markenpräsenz und sorgst für Traffic und Engagement. Du recherchierst eigenständig relevante Themen, entwickelst SEO-optimierte Inhalte und erzählst Geschichten, die Kunden gewinnen und binden.
Als Teil unseres vielfältigen Teams arbeitest du eng mit Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsexperten zusammen und berichtest direkt an den Creative Director. Wenn du Content nicht nur produzierst, sondern ihn strategisch denkst – dann lass uns gemeinsam etwas bewegen!
Deine Aufgaben
* Mit deinem ausgeprägten Verständnis für die Zielgruppe und die Produkte der Scheer Gruppe entwickelst du Content-Strategien, die unsere kurz- und langfristigen Marketinginitiativen und -kampagnen unterstützen und verstärken
* Du professionalisierst unser Online-Marketing im internationalen-Markt und unterstützt unser Marketing und Sales-Team im B2B-Verkauf
* Du bist verantwortlich für die Recherche von Studien, Themen, Trends und relevanten Informationen, um fundierte, aktuelle und aussagekräftige Inhalte zu erstellen
* Du maximierst den Wert und die Reichweite unserer Inhalte. Dabei arbeitest du eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine konsistente Markenidentität zu wahren und Marketingziele zu erreichen
* Du arbeitest eng mit unseren Fachexpert*innen der Kreativabteilung und dem Marketing zusammen, um hochqualitative Inhalte in einer Vielzahl von Formaten zu erstellen: von Blogbeiträgen und Artikeln bis hin zu Whitepapers, Webseiten, Infografiken, Storyboards, Newslettern, E-Mail-Marketing und Fallstudien
* Unsere Contents optimierst Du regelmäßig anhand von Kundenbedürfnissen und den wichtigsten Website-KPIs. Außerdem treibst Du die SEO-Optimierung voran, um die Auffindbarkeit unserer Inhalte zu verbessern
* Du analysierst Online-Metriken und erstellst detaillierte Berichte zur Ableitung strategischer Maßnahmen, um unsere Performance stetig zu verbessern
Dein Profil
* Du hast nachgewiesene Berufserfahrung im Content-Marketing (3-4 Jahre) sowie sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Content für verschiedene digitale Plattformen
* Du bist kreativ und hast ein gutes Gefühl für aktuelle Trends
* Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen digitalen und journalistischen Darstellungsformen
* Du hast eine gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, Freude am Schreiben sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt zu bringen
* Dich zeichnet ein tiefes Verständnis für die Denkweise unterschiedlicher Zielgruppen aus, wodurch Du stets den richtigen Ton bei der Texterstellung triffst
* Du bist vertraut mit der Auswertung von Daten und Ableitung fundierter Handlungsempfehlungen
* Fließende Englischkenntnise auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift sind für diese Position zwingend erforderlich
* Deutschkenntnisse ab B1 Level sind von Vorteil
Was wir bieten
* Stabiles, erfolgreiches Unternehmenswachstum seit mehr als 25 Jahren
* Hybrides Arbeitszeitmodell: Volle Flexibilität mit abgestimmter Präsenz im Office
* Workation während max. 4 Wochen im Jahr
* Möglichkeit zu Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsprogramm, Mitarbeiterevents und ein attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Moderne und gut angebundene Offices mit innovativer Arbeitsumgebung
* Vielfältige Möglichkeiten der internen, auch internationalen Mobilität
* Wir unterstützen und leben Diversität
Über die imc AG
Digitale Bildung ist unsere Mission. WE EMPOWER PEOPLE.
Entstanden als deutsches Universitäts-Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützen wir über 1.200 Unternehmen, öffentliche Institutionen, NGOs und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien - auf innovative, motivierende und wirksame Art.
Experten aus den Gebieten Training Strategy, Learning Technologies und E-Learning Content arbeiten bei uns Hand in Hand, um umfassende sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten. Der Lerner selbst steht bei uns im Fokus. Mehr als 5 Millionen Nutzer weltweit meistern dank unserer Lösungen jeden Tag erfolgreich ihre individuellen beruflichen Herausforderungen.
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