Aufgaben
1. Telefonischer und persönlicher IT-Support für unsere internen Anwender (m/w/d) am Standort Bielefeld oder Standort Hirschberg
2. Beschaffung, Installation und Konfiguration von PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten
3. Betreuung der technischen Infrastruktur vor Ort
4. Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen und Prozessen
5. Beschaffung, Inbetriebnahme, Konfiguration und Betreuung von Medientechnik aller Art sowie die damit einhergehende Koordinierung externer Dienstleister
6. Technische Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen wie bspw. Seminare, Webinare, Tagungen und Events
Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
8. Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server)
9. Erfahrung mit Microsoft 365
10. Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit
11. Führerschein Klasse B