Du möchtest in einem spannenden Umfeld im Personalwesen arbeiten und deine Fähigkeiten weiter ausbauen? Dann haben wir genau die richtige Gelegenheit für dich!
Für ein wachsendes Unternehmen suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Position bist du verantwortlich für die Verwaltung und Organisation aller personalbezogenen Aufgaben. Du unterstützt das HR-Team bei der Personaladministration und stellst sicher, dass alle Prozesse effizient und termingerecht ablaufen.
Nutze die Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und deine beruflichen Ziele zu erreichen. Bewirb dich noch heute und starte deine nächste berufliche Herausforderung!
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung der Personaladministration, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
* Verwaltung und Pflege der Personalakten
* Unterstützung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, einschließlich der Vorbereitung von Stellenausschreibungen und Bewerbungsgesprächen
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Verwaltung von Urlaub, Krankmeldungen und anderen Abwesenheiten der Mitarbeiter
* Organisation und Durchführung von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter
* Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitszeitmodellen und Überwachung der Arbeitszeitkonten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen, idealerweise mit Weiterbildung im HR-Bereich
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder in ähnlichen Bereichen von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse in HR-Software wünschenswert
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeiter
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* 30 Tage Urlaub und zusätzliche Freistellungstage
* Gute Anbindung an den ÖPNV mit Zuschüssen zum Jobticket
* Gesundheitsangebote wie Firmenfitness oder Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und Teambuilding-Maßnahmen
* Zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391 097