Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen. Wir suchen… Einen Mitarbeiterin (w/m/d) für den Bereich Kindertagesstättenangelegenheiten Zusammen mit dem bestehenden Team leisten Sie einen wichtigen Beitrag, damit Wedel als familienfreundliche Stadt bei der Betreuung unserer jüngsten Einwohnerinnen mehr als nur die Erfüllung gesetzlicher Ansprüche bietet. Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen: Belegung der Kindertagesstätten o Informationsaustausch mit den Trägern o Beratungs- und Informationsgespräche o Abstimmung mit den Einrichtungen Sozialstaffelberechnung der Elternbeiträge für die Kindertagesstätten und Geschwisterermäßigung o Erhebung der notwendigen Daten und Prüfung der Antragsunterlagen o Berechnung der Beiträge o Erteilung der Bescheide Kindertagesstätten o allgemeine Angelegenheiten o statistische Auswertungen und Datenpflege Teilnahme an Arbeitskreisen o Arbeitskreis der sozialtarifberechnenden Stelle o Arbeitskreis der Kindertagesstättenleiterinnen o Regelmäßiger Info-Austausch mit dem Kreis Kostenausgleichsangelegenheiten o Beratung o Berechnung der Sozialstaffel und der Kostenanteile o Bescheiderteilung/ Information der Eltern Wir setzen die Segel mit Ihnen, als Verwaltungsfachangestellter Verwaltungswirtin oder eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung mit rechtlichem oder kaufmännischem Schwerpunkt und wenn Sie eine gute Ausdrucksfähigkeit und Auffassungsgabe mitbringen entscheidungsfreudig sind Ihre Aufgaben selbstständig erledigen und eigeninitiativ arbeiten Lust auf Verantwortung und Arbeit mit Bürgerinnen und Bürgern bereit sind, sich fortzubilden und rechtlich auf dem aktuellsten Stand zu bleiben über einen humorvollen und empathischen Umgang verfügen und sich auf die verschiedenen Adressatengruppen einstellen können die Fähigkeit zur Selbstreflexion besitzen sich durchsetzen können Wir bieten ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Beschäftigung mit Bezahlung nach Besoldungsgruppe A7 SHBesG oder EG 7 TVöD (zwischen 39.000 € und 48.500 € Jahresbrutto) eine Teilzeitstelle 30 Wochenstunden, die Arbeitszeit ist mit den Öffnungszeiten des Rathauses abzustimmen 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12. einen krisensicheren Job mit einem interessanten, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich ein gutes Arbeitsklima auf einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeiten regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen ein betriebliches Gesundheitsmanagement unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel, eine bezuschusste HVV-Proficard weitere Sozialleistungen und Vergünstigungen und zusätzliche Möglichkeiten von Sonder- und Bildungsurlaub Ist Ihr Interesse geweckt? Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerberinnen aller Nationalitäten. Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang. Bitte bewerben Sie sich online mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweis über den geforderten Berufsabschluss bis zum 15.09.2024 unter folgendem Link: Jetzt bewerben Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 39 statt. Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen sehr gerne Frau Becker (Tel. 707-375) zur Verfügung.