Kaufmännischer Service Manager m/w/d in Herborn Als Personalberater unterstützen wir unsere Mandanten bei der Personalsuche und Personalauswahl. Die nachfolgende Position ist in direkter Festanstellung beim weltweit größten Hersteller und Anbieter für professionelle Gastronomietechnik zu besetzen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Leitung, Management und Weiterentwicklung des kaufmännischen Teams und der technischen Leiter im technischen Service mit Personalverantwortung für insgesamt 12-15 Personen Entwicklung und Umsetzung der kaufmännischen Strategie für den technischen Service in der EMEA-Region sowie die Optimierung von Prozessen und Strukturen im Servicebereich zur Sicherstellung effizienter Abläufe und hoher Kundenzufriedenheit Budgetplanung, -überwachung und -kontrolle für den technischen Service sowie die Erstellung von Finanzberichten, Analysen und Forecasts Steuerung und Kontrolle der Kostenentwicklung sowie Identifizierung von Einsparpotenzialen Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung und Umsetzung von Serviceangeboten Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich After-Sales-Services Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Förderung von Cross-Selling-Möglichkeiten Erstellung von Service Level Agreements (SLA) für Key Account Kunden Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich technischer Service oder After-Sales-Service Führungserfahrung und Fähigkeit zur Motivation und Weiterentwicklung von Teams Starke analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Freude am Ausbau und der Weiterentwicklung von Serviceleistungen und der Serviceabteilung Das Unternehmen bietet Ihnen: Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Umfeld Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Möglichkeit zu mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Firmenwagen inkl. Privatnutzung, Dienstradleasing Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein motiviertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie Ihr Ansprechpartner Herr Markus Stolz Kontakt Personalstrategie GmbH Sibeliusstraße 16 81245 München 089 81 03 97 58 m.stolzpersonalstrategie.de