MÜNCHEN Aufgaben Durch deine fachliche Beratung hinsichtlich Auswahl, Konfiguration und Optimierung von Customer Data Platforms (CDP) fühlt sich der Kunde bestens unterstützt Zielsicher identifizierst und analysierst du Kundenanforderungen und Use-Cases Du unterstützt tatkräftig im Bereich Marketing Technology Stacks (Tag Management, Web Analytics, Audience Manager etc.) bei Implementierungs-, Strategie- und Auswahlprojekten Implementierungs- und Integrationsvorhaben werden von dir analysiert, konzipiert und gestaltet Technische Lösungen und MarTech-Tools werden von dir bewertet und empfohlen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Du führst Discovery-, Scoping- und Optimierungsworkshops sowie Schulungsmaßnahmen durch und unterstützt bei Ausschreibungen und Presales Aktivitäten wie Webinare und (Online-) Messen Benefits 10 TAGE ZUR WEITERBILDUNG KNOW-HOW SHARING GUTE WORK LIFE BALANCE FIRMEN EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik, digitale Medien, Mathematik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung, idealerweise in einer Digitalagentur oder Beratungsunternehmen Ein tiefes Verständnis für digitales Marketing und CDP-Technologien (Tealium, Segment, etc.) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und stark in der Präsentation von Ideen und Lösungen Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Erfolgshunger und Eigenverantwortung mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Like Reply - Continuously optimizing success Like Reply hat sich auf Marketing Automation und E-Commerce-Lösungen im Bereich B2B und B2C spezialisiert. Like Reply berät, entwickelt und implementiert Lead- und Customer-Management-Lösungen für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Performance und Predictive Marketing. Hier hilft Like Reply Kunden dabei über einen messbaren Marketing ROI echtes Data-driven Marketing betreiben zu können. Dazu optimieren Spezialisten aus den Bereichen UI/UX, Analytics und Managed Services Ihre Kampagnen und Prozesse. Die Projekte werden agil durchgeführt oder über das Demand Center abgewickelt.