Job ist nicht gleich Job. Er soll zu dir passen, dich fordern und angemessen bezahlt sein. Das sehen wir auch so, deswegen bringt PAMEC dich mit den Unternehmen zusammen, die wirklich zu dir passen. Wenn du deinen Job liebst, machen wir unseren richtig – und das seit 1984.
Mit deiner Expertise für Versand und Transport möchtest du ein namhaftes, weltweit erfolgreiches Unternehmen aus der Metall- und Elektrobranche engagiert unterstützen? Dann bewirb dich jetzt!
Für unseren Kunden Siemens suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (gn) für die Logistikabwicklung in Vollzeit in Braunschweig.
Das sind Deine Vorteile
1. Unbefristete Festanstellung mit Übernahmeoption im Partnerunternehmen
2. Vergütung BAP-Tarifvertrag mit Option auf übertarifliche Zulagen, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
3. Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bis zu 400 €
4. Urlaubsanträge/Zeitnachweise via App, Mitarbeiterrabatte für Online-Shops
5. Partnerangebot :
So sieht Dein Arbeitsalltag aus
6. Einholung und Vergleich von Angeboten für den Transport (national und international)
7. Avisieren von Transporten bei Frachtführern und Planung des benötigten Frachtraumes
8. Abwicklung der Zollformalitäten mit Berücksichtigung diverser, spezifischer Vorschriften
9. Kontrolle der termingerechten Auftragsabwicklung
10. Erstellen von Versandunterlagen
11. Unterstützung bei internen Abläufen im Hinblick auf Wareneinkauf, Versand und Lager
12. Mitarbeit bei Projekten (z. Bsp. Logistik 4.0)
Was Dich für den Job auszeichnet
13. Abgeschlossene Ausbildung z. Bsp. zum Speditionskaufmann (gn) oder ähnliche Qualifikation
14. Erfahrung in der Exportabwicklung inkl. dem Umgang mit dazugehörenden Dokumenten (ABD, Ursprungszeugnis etc.)
15. Kenntnisse im Zollrecht und europäischen Außenwirtschaftsrecht
16. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (IHK, Zoll, Speditionen etc.)
17. Expertise in der Bestandsbuchung und in EDV-gestützten Lagersystemen
18. Fundierte Kenntnisse im EDV-Bereich (MS Office, SAP, ATLAS Zollverfahren)
19. Affinität für neue Medien
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten
Job ist nicht gleich Job. Er soll zu dir passen, dich fordern und angemessen bezahlt sein. Das sehen wir auch so, deswegen bringt PAMEC dich mit den Unternehmen zusammen, die wirklich zu dir passen. Wenn du deinen Job liebst, machen wir unseren richtig – und das seit 1984.
Mit deiner Expertise für Versand und Transport möchtest du ein namhaftes, weltweit erfolgreiches Unternehmen aus der Metall- und Elektrobranche engagiert unterstützen? Dann bewirb dich jetzt!
Für unseren Kunden Siemens suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (gn) für die Logistikabwicklung in Vollzeit in Braunschweig.
Das sind Deine Vorteile
21. Unbefristete Festanstellung mit Übernahmeoption im Partnerunternehmen
22. Vergütung BAP-Tarifvertrag mit Option auf übertarifliche Zulagen, Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
23. Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bis zu 400 €
24. Urlaubsanträge/Zeitnachweise via App, Mitarbeiterrabatte für Online-Shops
25. Partnerangebot : 35-Stunden-Woche, Kantinennutzung mit Mitarbeiterrabatt
So sieht Dein Arbeitsalltag aus
So sieht Dein Arbeitsalltag aus
26. Einholung und Vergleich von Angeboten für den Transport (national und international)
27. Avisieren von Transporten bei Frachtführern und Planung des benötigten Frachtraumes
28. Abwicklung der Zollformalitäten mit Berücksichtigung diverser, spezifischer Vorschriften
29. Kontrolle der termingerechten Auftragsabwicklung
30. Erstellen von Versandunterlagen
31. Unterstützung bei internen Abläufen im Hinblick auf Wareneinkauf, Versand und Lager
32. Mitarbeit bei Projekten (z. Bsp. Logistik 4.0)
Was Dich für den Job auszeichnet
Was Dich für den Job auszeichnet
33. Abgeschlossene Ausbildung z. Bsp. zum Speditionskaufmann (gn) oder ähnliche Qualifikation
34. Erfahrung in der Exportabwicklung inkl. dem Umgang mit dazugehörenden Dokumenten (ABD, Ursprungszeugnis etc.)
35. Kenntnisse im Zollrecht und europäischen Außenwirtschaftsrecht
36. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (IHK, Zoll, Speditionen etc.)
37. Expertise in der Bestandsbuchung und in EDV-gestützten Lagersystemen
38. Fundierte Kenntnisse im EDV-Bereich (MS Office, SAP, ATLAS Zollverfahren)
39. Affinität für neue Medien
40. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten
Zurück zum Stellenmarkt