Einzigartige Gelegenheit: Werden Sie Teil unseres Teams Das Landeskrankenhaus (AöR) — Als größter Krankenhausträger für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Neurologie und Geriatrie in Rheinland-Pfalz bieten wir in unseren Fachkliniken und Gesundheitszentren eine qualitativ hochwertige und wirtschaftlich ausgewogene Versorgung an. Dabei positionieren wir uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, das die Stärken seiner Einrichtungen für den gemeinsamen Erfolg bündelt. Starten Sie zum 01.07.2024 bei uns in Vollzeit (Basis 38,5 Std/Wo) Ihre Aufgaben: Zentrale Anlaufstelle: Für unsere Einrichtungen, Dienstleister, Behörden, Vermieter und Projektentwickler im Bereich Immobilienmanagement Nutzungskonzepte: Entwicklung und Umsetzung von Nutzungskonzepten sowie Koordination der Flächenbedarfsdeckung in Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und Fachabteilungen Anmietung & Kauf: Unterstützung bei Neuanmietung oder Kauf von Objekten – inkl. Entscheidungsvorbereitung, Verhandlungsführung, Vertragsprüfung, vorzeitiger Vertragsverlängerungen sowie Übernahme/Übergabe von Flächen Mietermanagement: Verwaltung der Mietverhältnisse – Mietstammdatenpflege, Vertragsüberwachung, Kommunikation zu Rechten und Pflichten aus Mietverträgen, persönlicher Kontakt zu Mieter:innen und Eigentümer:innen Buchhaltung & Abrechnung: Überwachung der Objekt- und Mietbuchhaltung – Rechnungsprüfung, Kontierung, Mieteingangsüberwachung inkl. Mahnwesen, Betriebskostenabrechnungen, Kautionsmanagement Budget & Controlling: Erstellung und Überwachung von Objektbudgets, Durchführung objektbezogener Analysen sowie Reporting an kaufmännische Direktoren und Geschäftsleitung Ihr Profil: Ausbildung/Studium: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Immobilien- oder Facilitymanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Immobilienfachwirt:in IHK) Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie in der Haus- und Liegenschaftsverwaltung Arbeitsweise: Hohe Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und Affinität zu softwaregestützten Prozessen Persönlichkeit: Kommunikativ, lernfähig und mit starker Verhandlungskompetenz ausgestattet IT-Kenntnisse: Sicher im Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit FM-Software (z. B. RIB FM) Wir bieten Ihnen: Sicherheit: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Arbeiten in idyllischer Umgebung: Einzigartig gelegene Arbeitsstätte in einem parkähnlichen Gelände Unterstützung durch ein engagiertes Team: Ein sehr gutes Betriebsklima mit einem kollegialen und fairen Führungsstil Gehalt: Vergütung zzgl. Jahressonderzahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) Altersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge (VBL) für eine sorgenfreie Zukunft Work-Life-Balance: Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, attraktive Arbeitszeitmodelle sowie vollständiger Ausgleich von Mehrarbeitsstunden Mitarbeiter:innen-werben-Mitarbeiter:innen: Prämien für jede eingestellte Empfehlung Corporate Benefits: Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen auf Produkte und Dienstleistungen Mittagspause und mehr: Betriebsrestaurant, viele gesundheitsfördernde Angebote (u.a. eigene Fitness-App) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Behinderte Menschen (Grad 50 oder gleichgestellt) werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.